Es scheint, dass die Eröffnung eines Geschäfts im Internet eine einfache Aufgabe ist. Schließlich stehen dem aktuellen Händler Site-Designer, Lieferservices und andere dafür erforderliche Komponenten zur Verfügung.
Selbst die Lieferung ausländischer Waren, die heute in einem Online-Shop gekauft wurden, ist für den Eigentümer nicht schwierig. Mit dem Unternehmen Smart Link können Sie beispielsweise die internationale Lieferung von Waren direkt auf Ihrer Website bestellen. Ein solcher Service wird für fast alle großen Frachtunternehmen bereitgestellt.
Andererseits hat der Online-Shop auch einen Nachteil: ein Backoffice. Von der Organisation seiner Arbeit hängt der Verkauf von Waren und der Ruf des Verkäufers ab.
Bequeme Lieferung und Zahlung
Die Anzahl der Bestellungen und die durchschnittliche Rechnung hängen davon ab, wie verschiedene Zahlungs- und Lieferoptionen ein Geschäft bietet. Bei der Entwicklung des Online-Shops sollte der Eigentümer über den Eintritt in ausländische Warenmärkte nachdenken. Die Zahlungsmethoden müssen elektronisches Geld, Bankkarten, Bargeld und Überweisung umfassen.
Richtige Buchhaltung
Wenn die Bestellungen steigen, können Sie die objektive Sicht auf den Online-Shop verlieren. Um dies zu vermeiden, ist die Verwendung eines Spezialwerkzeugs erforderlich. Es sollte die Statistiken des Internethandels widerspiegeln, nämlich die Menge der verfügbaren Waren, den Gewinn und die Liste der Stammkunden. Mit all dem können Sie den tatsächlichen Stand der Dinge sehen und Waren, Werbung und Verkaufsförderung korrekt verwalten.
Wechselkurs
Mithilfe der Conversion-Bewertung können Sie Schwachstellen in der Arbeit des Online-Shops identifizieren. Sie können leicht nachvollziehen, inwieweit die Arbeit des Lieferservices effektiv ist oder wie schnell Mitarbeiter auf die Auftragsbestätigung reagieren. Wenn die Auftragsbestätigung niedrig ist, liegt dies an der Langsamkeit der Manager. Es gibt viele Gründe, warum dies passiert, zum Beispiel, dass sie zu spät zurückrufen oder die Lieferung zu lang ist. Es gibt Situationen, in denen ein Geschäft eine große Anzahl von Bestellungen hat, aber viele davon werden nie ausgeführt. Die Gründe hierfür können Lieferanten oder der Lieferservice sein. Manchmal tritt eine geringe Conversion aufgrund einer schlecht ausgewählten Zielseite, unbequemen Bewegungen im Geschäft und unzureichender Informationen über das Produkt auf.
Genaue Berechnung
Viele Eigentümer haben eine vage Vorstellung davon, was Gewinn ist und wie er berechnet wird. Die elementare Bargeldmethode eignet sich nicht für Unternehmensanalysen, da sie die Kosten für Werbung, Gehalt, Miete, Lieferung usw. nicht berücksichtigt. Die Rentabilität eines Unternehmens kann berechnet werden, indem alle Daten zu Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt werden. Wenn Sie dies wissen, können Sie fundierte Entscheidungen über die Entwicklung des Geschäfts treffen.
Sortimentskontrolle
Es ist wichtig, dem Produkt mehr Aufmerksamkeit zu schenken, das mehr Gewinn bringt als andere. Über das Backoffice können Sie den Gewinn einer einzelnen Einheit berechnen. Aufgrund dieser Methode werden Waren identifiziert, die Verluste verursachen. Um dies zu ändern, entfernen Sie sie aus dem Sortiment. Um das Sortiment zu erweitern, eignet sich die Standard-Offline-Handelstechnik. In diesem Fall ist das gesamte Produkt in 3 Gruppen unterteilt. Die ersten sind die meistverkauften Artikel. Die zweite umfasst Waren, die ein durchschnittliches Einkommen erzielen, und die dritte die verbleibenden Einheiten. Diese Option spiegelt deutlich das Bild des Geschäfts wider, sodass Sie es ordnungsgemäß verwalten können.
Rabatte
Das Backoffice-System zeigt das Datum an, an dem der Kunde das Geschäft besucht hat, sowie alle Informationen zu seinen Bestellungen. Dank dessen wird der Eigentümer sehen, wer einen Rabatt benötigt. Um das Umsatzwachstum zu fördern, nutzen Sie den bereits entwickelten Kundenstamm effektiver. Mit der Zunahme des Geschäfts wird dies einen wesentlichen Teil des Umsatzes bringen. Es ist am einfachsten, E-Mail-Newsletter zu verwenden, um Kunden anzulocken. Der Käufer sollte jedoch die Möglichkeit haben zu wählen, dh es sollte ein Link zum Abbestellen vorhanden sein.