Der Tod einer Filmfigur ist für das Publikum immer ein Schock. Aber es gibt Schauspieler, die bereit sind, das Publikum immer wieder zu schockieren. Wir präsentieren Ihnen die Top 10 Schauspieler, die am häufigsten in Filmen sterben.
10. Mickey Rourke
Er starb 22 Mal in 77 Filmen.
Ein sehr skandalöser Filmstar und professioneller Boxer öffnet die Liste der Schauspieler, die am häufigsten im Rahmen getötet werden. Zu einer Zeit war es dank des Films "9 ½ Wochen" ein Sexsymbol Hollywoods. Derzeit ist es schwierig, ihn als gutaussehend zu bezeichnen, aber Rourke ist immer noch einer der charismatischsten Menschen in der westlichen Filmindustrie.
Die denkwürdigsten "tödlichen" Rollen:
- Straßenschläger Marv in Sin City. Er starb auf einem elektrischen Stuhl, nachdem er mit dem Kunden des Mordes fertig war, den sie an ihm hängen wollten.
- Der russische Ingenieur Ivan Vanko in Iron Man 2 wurde von Tony Stark und Rowdy getötet.
- König Hyperion in "Krieg der Götter: Unsterbliche" wurde von Theseus getötet.
9. Michael Bean
Die Zahl der Todesfälle beträgt 24 in 102 Filmen.
Die schönste Stunde von Michael Bean war The Terminator, in der er die einzige Liebe von Sarah Connor, dem tapferen Kyle Reese, spielte. Es folgten weitere denkwürdige Charaktere, diese Bohne ist verpflichtet, mit James Cameron zusammenzuarbeiten. Ihr jüngstes Gemeinschaftsprojekt war der Film Abyss, nach dem Bean mit Cameron nur in der Episode Terminator 2: Judgement Day auftrat. Seine nachfolgenden Filme waren für das Publikum nicht mehr so unvergesslich.
Die bekanntesten Bildschirmtodesfälle:
- Kyle Reese im Terminator starb an einer Explosion und versuchte, den Terminator in der CyberDine Systems-Fabrik zu stoppen.
- Dwayne Hicks in "Aliens" starb bei der Landung eines Rettungsmoduls.
- Hiram Coffey im Abyss starb, als er versuchte, einen Sprengkopf mit einem Timer auf den Boden des Cayman-Beckens zu schicken.
8. Liam Neeson
Die Zahl der Todesfälle beträgt 24 in 119 Filmen.
Der in Nordirland geborene englische Schauspieler wurde für einen Oscar für das historische Drama Schindlers Liste nominiert. Und Elizabeth II. Gewährte Neeson den Rang eines Offiziers des Ordens des britischen Empire.
Wo er starb:
- "Star Wars. Episode I. Die Phantombedrohung in der Rolle des Qui-Gon Jinn wurde von Darth Maul getötet.
- Die New York Gangs wurden als Anführer der irischen Bande Wallon vom amerikanischen Metzger Bill getötet.
- Schindlers Liste, Oscar Schindler, starb an seinem Tod.
7. Charlize Theron
Sie starb 25 Mal in 52 Filmen.
Die einzige in Afrika geborene Schauspielerin gewann den Oscar. Sie bekam sie für die Rolle der Serienmörderin Eileen Wornos im Film "Monster". Von den neuesten Werken von Theron ist die Rolle des schönen und verzweifelten Kriegers Furiosa in Mad Max: The Road of Fury zu erwähnen.
Viele Zuschauer erinnern sich besonders an den Tod der Heldinnen von Charlize Theron in Filmen wie:
- "Schneewittchen und der Jäger", die Rolle der Königin Rowna, wurde von einem Dolch getötet.
- "Eon Flux", die Heldin wurde nach dem Tod geklont.
6. Sean Bean
Er starb 25 Mal in 119 Filmen.
Im Internet gibt es einen Witz: "Es wird geschätzt, dass durchschnittlich alle 1,24 Jahre ein Sean Bean stirbt." Der Name dieses Schauspielers ist normalerweise der erste, der mir in den Sinn kommt, wenn die Frage „Wer stirbt am häufigsten in Filmen?“ Bereits sehr denkwürdige Helden waren bei Sean Bean. Unter ihnen:
- Partridge in the Equilibrium wurde von seinem Partner, dem Geistlichen John Preston, getötet.
- Eddard Stark in Game of Thrones verlor auf Befehl von König Joffrey den Kopf.
- Boromir im Blockbuster Herr der Ringe: Die Gefährten des Rings. Er wurde in einer Schlacht mit Uruk-hai getötet, um die Hobbits Merry und Peregrine zu beschützen.
5. Samuel L. Jackson
Er starb 28 Mal in 176 Filmen.
Ein amerikanischer dunkelhäutiger Schauspieler hat im Laufe seiner Karriere in vielen populären Filmen mitgespielt. Dazu gehören Pulp Fiction, Django Unchained und Jurassic Park. Insgesamt ist Jacksons Sparschwein an 100 Filmen beteiligt.
Wo effektiv er starb:
Jurassic Park, der Chefingenieur des Parks, wurde von einem Velociraptor getötet.
Der Django Unchained, Butler Stephen, wurde mit Schussknien in der Villa liegen gelassen, die Django explodierte.
"Star Wars. Episode III: Die Rache der Sith “, Meister Windu, wurde vom Sith-Lord mit Hilfe von Anakin Skywalker getötet.
4. Vincent Price
Er starb 32 Mal in 201 Filmen.
Die wahre Berufung dieses Schauspielers war die Rolle negativer Charaktere und Dreharbeiten in Horrorfilmen. 1953 nahm er an den Dreharbeiten zum Horrorfilm „House of Wax“ teil, 1958 gab es den Film „The Fly“, gefolgt von „House on the Ghost Hill“, „Der Fall des Hauses der Platzanweiser“, „Maske des roten Todes“ und „House of Long“ Schatten. " Vincent Price wurde mit so anerkannten Meistern verglichen, dass das Publikum wie Boris Karloff und Bela Lugosi entsetzt wurde.
Die berühmtesten Todesszenen:
- Prinz Prospero in Die Maske des Roten Todes starb, nachdem er einen mysteriösen Fremden getroffen hatte, einen Diener des Todes.
- Roderick Asher in "Der Fall des Hauses der Ascher" starb in einem brennenden Familienbesitz.
- "Terrible Doctor Fibes", ein berühmter Musiker und Theologe Anton Fibes, beging Selbstmord.
3. Bela Lugosi
Der Schauspieler hat 36 Todesfälle in 116 Filmen.
Der berühmteste Dracula aller Zeiten. Als Lugosi (der zuvor am Broadway einen Vampir gespielt hatte) erkannte, dass diese Rolle ihn verherrlichen könnte, arbeitete er in Nahaufnahmen bis ins kleinste Detail sowohl den plastischen als auch den Gesichtsausdruck des Blutsauger-Diagramms aus. Er benutzte sehr wenig Make-up und schuf den Standard von Dracula, den Verfeinerung und Aristokratie nicht weniger gruselig machen.
Sterben in:
- "Dracula" von 1931 spielt die Hauptrolle. Sein Charakter wird mit einem Einsatz aus einem Schubladenbrett getötet.
- "Frankenstein trifft den Wolfsmann", spielte die Rolle des Monsters Frankenstein, starb während eines Kampfes mit dem Wolfsmann.
- "White Zombie", die Rolle des Zombie-Overlords Legendre, wurde von einer der Hauptfiguren von einer Klippe geworfen.
An der Beerdigung von Lugosi nahm Vincent Price teil, der in der Rangliste der am häufigsten sterbenden Schauspieler des Films den vierten Platz belegt. Er erinnert sich, dass sein Kollege Lorre grausam über den Verstorbenen scherzte: "Glaubst du, es könnte sich lohnen, für alle Fälle einen Pfahl in seine Brust zu stecken?"
2. John Hurt
In 45 von 205 Filmen wartete er auf den Tod.
Ein englischer Schauspieler, dem es hervorragend gelingt, die Rollen exzentrischer Herren zu spielen, die körperlich oder geistig leiden.
- Eine der denkwürdigsten Figuren von Hurt, für die man sterben konnte, war Kane, der stellvertretende Kapitän des Raumschiffs, der auf dem außerirdischen Planeten ankam. Der Face-Grab sprang auf Kane, später starb der Held an einem Brustbruch und "gebar" den Nashornvogel.
- Hurt spielte auch Professor Brum, Hellboys Adoptivvater, in dem Film Hellboy: Der Held des Backens. Er wurde vom Faschisten Karl getötet.
- In dem anti-utopischen Film „V is Vendetta“ spielte Hert den Obersten Kanzler Adam Satler, der vom Chef des Sicherheitsdienstes getötet wurde.
1. Christopher Lee
Rekordhalter für Todesfälle - 60 von 280 Filmen.
Der Anführer in der Liste der Selbstmordattentäter stellte zwei Rekorde gleichzeitig auf. Er wurde nicht nur am häufigsten in verschiedenen Filmen getötet, er starb auch zehnmal als Graf Dracula.
Die denkwürdigsten Todesfälle:
- "Dracula: Prinz der Dunkelheit", 1965, tauchte in das eisige Wasser eines Wassergrabens in der Nähe der Burg und starb. Dracula hat in diesem Film keine einzige Bemerkung, nur Zischen und Schreien zum Zeitpunkt des Todes.
- Sith Lord Count Dooku in Star Wars. Episode III: Die Rache der Sith “, fiel Anakin Skywalker zu.
- Saruman wurde in Der Herr der Ringe von seiner Dienerin Grima getötet.
Es ist bemerkenswert, dass Christopher Lee die Bücher von Professor Tolkien sehr mochte und sich persönlich mit ihm traf. Als Lee erfuhr, dass Peter Jackson im Begriff war, seine Filmtrilogie zu drehen, rief er seinen Agenten an, um sich die Rolle des Gandalf zu sichern. Er war jedoch mit der Rolle eines der Hauptschurken zufrieden, da er dadurch in das verehrte Fantasy-Universum verwickelt wurde.