Fernsehen ist eine Art Spiel mit einer großen Zahl. Profitieren Sie einerseits von Werbung und wiederholen Sie Eindrücke. Zum anderen die Kosten für Kostüme, visuelle Effekte, Nachbearbeitung und Schauspielgebühren. Wir präsentieren Ihnen die Top 10 der teuersten Serien aller Zeiten.
10. Die Urknalltheorie (2007-2019)
Genre: Komödie, Romantik
Bewertung der Filmsuche: 8,6
IMDb-Bewertung: 8,1
Land: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA
Hersteller: M. Sendrouski et al.
Musik: Barenaked Ladies et al.
Serienpreis: 9 Millionen US-Dollar
Die Liste der teuersten Serien in der Geschichte des Kinos eröffnet keineswegs ein luxuriöses historisches Drama (obwohl es genug davon in den Top 10 geben wird) und kein Fantasy-Kostüm, sondern eine Geschichte über zwei Nerds und Teilzeitphysiker, ihre komplizierten Freunde und ein schwieriges persönliches Leben. Es scheint, dass es so viel geben könnte?
Es geht nur um Gebühren. Wenn die Schauspieler Jim Parsons, Johnny Galecki und Kaylee Cuoco in den ersten Staffeln 60.000 US-Dollar pro Folge erhielten, dann stiegen mit zunehmender Popularität der Show auch ihre Gebühren. Am Ende erhielten sie eine Million pro Serie.
Das CBS-Unternehmen war jedoch nicht ratlos und versuchte, dieses Geld durch Werbung zurückzugewinnen. Für das Scrollen eines 30-Sekunden-Videos im Jahr 2013 mussten 326.000 Dollar bezahlt werden. In der letzten Staffel fielen die Preise leicht, blieben aber dennoch beeindruckend - 258.500 USD für ein Video. Der Rekord wurde jedoch durch die Werbepreise in der letzten Folge gebrochen - von 1,2 auf 1,5 Millionen Dollar.
9. Marco Polo (2014 - 2016)
Genre: Geschichte, Abenteuer
Bewertung der Filmsuche: 8,0
IMDb-Bewertung: 8
Land: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA
Hersteller: Daniel Minahan et al.
Musik: Eric V. Hachikian, Peter gefunden
Serienpreis: 9 Millionen US-Dollar
Historische Filme - dies ist kein Drama über ein Mädchen von einer benachbarten Veranda und einen lokalen Mobber. Es braucht Umfang, Bildmaterial, Kostüme, geeignete Einrichtung und nur eine große Anzahl von Stunden Nachbearbeitung.
Und es ist besonders traurig, wenn sich all das investierte Geld und die titanischen Bemühungen nicht auszahlen. So erwies sich „Marco Polo“, das vor etwa fünf Jahren auf den Bildschirmen von „Netflix“ veröffentlicht wurde, als Dummy. Jede der 10 Folgen kostete die Macher 9 Millionen Dollar, aber das Publikum schätzte sie nicht. Wie sie sagen, hat Netflix dabei etwa 200 Millionen Dollar verloren.
8. Rom (2005-2007)
Genre: historisches Drama
Bewertung der Filmsuche: 8,3
IMDb-Bewertung: 8,7
Land: Vereinigtes Königreich, USA
Hersteller: Michael Apted, Michael Salomon et al.
Musik: Jeff Beale
Serienpreis: 9 Millionen US-Dollar
Das Römische Reich befindet sich in schwierigen Zeiten. Caesar nahm Gallien und wird nach langer Abwesenheit nach Rom zurückkehren. Patrizier pressen den letzten Saft aus den Plebs und haken sich gegenseitig in den Kampf um die Macht ein, und Pompeius der Große beginnt leise, die Popularität seines hervorragenden Freundes zu beneiden ...
Dies ist die Einstellung einer der TV-Sendungen mit dem höchsten Budget in der Geschichte. Zwar hat die Serie nicht Hunderte teurer und extravaganter Kostüme gerettet, die mit größter Sorgfalt der Landschaft hergestellt wurden und das alte Rom nachbilden - vom Senat bis zu den Slums. Er geriet unter eine finanzielle Belastung, und ein niedriger Schlag wurde durch niedrige Ratings verursacht. Die prächtige Landschaft von "Rom" hat auch unsere Zeit nicht erreicht - sie wurde durch den Brand von 2007 vollständig zerstört.
7. Game of Thrones (2011-2019)
Genre: Fantasie
Bewertung der Filmsuche: 9,0
IMDb-Bewertung: 9,3
Land: USA, UK
Hersteller: David Nutter, Alan Taylor et al.
Musik: Ramin Javadi
Serienpreis: 10 Millionen Dollar.
Eine der beliebtesten TV-Shows aller Zeiten wurde zu einem Ereignis in der Filmwelt und erklärte lautstark, dass Fantasie nicht nur für Kinder, sondern auch für das altersbezogene Publikum interessant sein kann. Natürlich hat es die Schöpfer einen hübschen Cent gekostet. Kostümfilme sind im Allgemeinen teuer. Wenn Sie sich dem mit dem Geschmack und der Sorgfalt der Kunden des "Spiels" nähern und hier sogar berühmte Schauspieler und Nachbearbeitungskosten hinzufügen, ist klar, woher die Zahl von 10 Millionen US-Dollar stammt.
Und je länger die Serie dauerte, desto höher war der Einsatz - sie sagen, dass in der letzten achten Staffel jede Serie 15 Millionen Dollar gekostet hat.
6. Freunde (1994-2004)
Genre: Komödie, Romantik
Bewertung der Filmsuche: 9,3
IMDb-Bewertung: 8,9
Land: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA
Hersteller: Gary Halvorson, Kevin Bright et al.
Musik: Michael Skloff, Ellie Willis
Serienpreis: 10 Millionen
Erstaunlicherweise hat die Serie über unsere Zeitgenossen in Bezug auf den Preis alle möglichen historischen und Fantasy-Welten weit übersprungen. Und warum? Weil ungedrehte Schauspieler teuer sind. Kurz vor dem Finale blitzten dank der Serie - Jennifer Aniston, Courtney Cox, Matthew Perry, Matt LeBlanc, Lisa Kudrow und David Schwimmer - jeweils eine Million Sterne auf. Hier addieren wir die üblichen Drehkosten und erhalten eine sehr beeindruckende Zahl.
Noch heute hört der Geldzufluss in die Taschen der prächtigen Sechs nicht auf. Jeder von ihnen erhält 2% der wiederholten Impressionen, was ihnen etwa 20 Millionen US-Dollar pro Jahr einbringt.
5. Glühen (2016-2017)
Genre: Musical, Drama
Bewertung der Filmsuche: 8,0
IMDb-Bewertung: 8,3
Land: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA
Hersteller: Edward Bianchi, Mac Williams et al.
Musik: Elliott Wheeler
Serienpreis: 11 Millionen Dollar.
Das Musical über den schwierigen Alltag von Jugendlichen im kapitalistischen Dschungel von New York hat Netflix teuer gekostet. Experten zufolge kosteten singende und tanzende Jungen und Mädchen das Studio für die gesamte Saison 120 Millionen US-Dollar. Der Grund sind teure Musiknummern und luxuriöse Kostüme. Der größte Erfolg in Netflix 'Tasche war jedoch das Recht, die Funky- und R & B-Hits zu spielen, die sie in der Serie gespielt haben.
Und auf sie konnte man nicht verzichten, denn die Serie erzählte vom Aussterben der Disco-Kultur und der Geburt des Hip-Hop in den berühmten New Yorker Clubs GBGB und Studio 54. Und das alles vor dem Hintergrund des Ghettos Bronx, der Drogenmafia, der illegalen Waffenhändler, der Armut und des Disco-Lametta .
4. Waffenbrüder (2001)
Genre: Kriegsdrama
Bewertung der Filmsuche: 8,6
IMDb-Bewertung: 9,4
Land: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA
Hersteller: Steven Spielberg, David Frankel, Tom Hanks et al.
Musik: Michael Kamen
Serienpreis: 12,5 Millionen US-Dollar
Historischer Film? Im Ausland filmen? Berühmte Schauspieler? Die Waffenbrüder entsprechen allen drei Kriterien, was die Schießkosten erheblich erhöht. Und wenn wir hier die Akribie des ausführenden Produzenten Steven Spielberg und seinen Wunsch nach historischer Authentizität hinzufügen (beachten Sie, dass er bei der Auswahl der Schauspieler zunächst von ihrer physischen Ähnlichkeit mit echten Soldaten geleitet wurde), dann erhalten wir am Ausgang Extras von mehr als zweitausend Körpern und von hoher Qualität und teuer Inventar.
Das Ergebnis war das investierte Geld wert. Es entstand ein ausgezeichnetes Militärdrama, und das Stück der Schauspieler Damien Lewis, Donnie Wahlberg und anderer Teilnehmer des Filmprojekts wurde sowohl von Kritikern als auch von Zuschauern hoch geschätzt.
3. Die Krone (seit 2016)
Genre: historisches Drama
Bewertung der Filmsuche: 8,2
IMDb-Bewertung: 8,7
Land: Vereinigtes Königreich, USA
Hersteller: Benjamin Caron, Philip Martin et al.
Musik: Rupert Gregson-Williams, Lorne Balf und Martin Phipps
Serienpreis: 13 Millionen Dollar.
Die allererste Folge der Serie aus dem Leben von Elizabeth II. Kostete Netflix bereits ein Vermögen. Die Filmemacher beschlossen, das königliche Hochzeitskleid nachzubauen, und dieses eine Exemplar kostete 37.000 Dollar.
Je weiter, desto flotter - mehr als 7.000 Kostüme wurden für die kostümierte historische Biografie angefertigt. Anscheinend wurde für die Dreharbeiten eine Kopie des Buckingham Palace erstellt, damit sie dort aufbewahrt werden können. Echte Größe.
Inoffiziellen Informationen zufolge hat Netflix in den ersten beiden Staffeln der Serie mehr als 130 Millionen US-Dollar ausgegeben und plant, mehr auszugeben. Die vierte Staffel der Serie wird derzeit gedreht.
2. Krankenwagen (1994-2009)
Genre: Drama, Melodram
Bewertung der Filmsuche: 8
IMDb-Bewertung: 7,7
Land: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA
Hersteller: Christopher Chulak, Jonathan Kaplan et al.
Musik: Marty Dwich, James Newton Howard et al.
Serienpreis: 13 Millionen Dollar.
Eine der teuersten Filmreihen der Welt erzählt die Geschichte der Arbeiter eines gewöhnlichen amerikanischen Krankenhauses. Es stellte sich heraus, dass Ärzte im Alltag neben der Rettung von Menschenleben im Grunde das Gleiche tun wie gewöhnliche Sterbliche - konvergieren, divergieren, intrigieren, schwören, Frieden schließen und sich gegenseitig helfen.
Unabhängig davon ist die hervorragende Arbeit der medizinischen Berater zu erwähnen, dank derer in allen 15 Jahreszeiten der Serie keine einzige medizinische Ungenauigkeit festgestellt wurde.
Aber es scheint wie eine Serie über unsere Zeit, sollte es nicht so teuer sein? Aber nein. Wenn die ersten Staffeln relativ budgetär waren, wurden die folgenden (als die Schauspieler an Popularität gewannen) aufgrund von Gebühren immer teurer. Die Serie brachte George Clooney und Noah Wiley praktisch auf die Bühne der Filmwelt. Und wenn Sie hier hinzufügen, dass Tarantino selbst eine der Serien gedreht hat, wird klar, warum der Krankenwagen unter den teuersten Serien aller Zeiten auf dem zweiten Platz liegt.
1. Der Pazifik (2010)
Genre: Kriegsdrama
Bewertung der Filmsuche: 8,2
IMDb-Bewertung: 8,3
Land: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA
Hersteller: Jeremy Podvesva, Timothy Van Patten et al.
Musik: Blake Neely, Jeff Zanelli und Hans Zimmer
Serienpreis: 21,7 Millionen US-Dollar
Der ausführende Produzent dieser Serie war Steven Spielberg. Und wenn sein Ziel darin besteht, eine Episode aus der Weltgeschichte in ihrer Gesamtheit nachzubilden, wird er nicht für den Preis stehen. Da habe ich mich nicht auf Ausgaben in einer kleinen Serie "Pacific Ocean" beschränkt. Es dauerte nur eine Staffel, insgesamt 10 Folgen. Was machte ihn so teuer?
- In jeder Kampfszene (und es gibt viele davon in der Serie gemäß den Memoiren der Marines des Zweiten Weltkriegs) wollte Spielberg so genau, zuverlässig und spektakulär wie möglich schießen.
- Laut einem der Drehteilnehmer kostete die Landung auf der Insel Peleliu allein 5 Millionen US-Dollar
- Eine Menschenmenge von mehr als dreihundert Menschen (achten Sie nicht auf Computerpuppen, sondern auf echte lebende Menschen, die irgendwo leben mussten und etwas hatten, um die Ausgaben entsprechend zu erhöhen) blieb etwa fünf Tage lang auf einem schmalen Sandstreifen.
Infolgedessen wurde der Pazifik zur teuersten Miniserie der Geschichte.