Die 10 hässlichsten Hunderassen sind nur eine Mehrheitsmeinung und Statistik. Nicht jeder hält solche Hunde für schön, aber nicht ein Hund ist schuld. Die hässlichsten Hunde können auf unvorhergesehene Mutationen oder Rassenmerkmale zurückzuführen sein. Trotz des Aussehens fühlen sich viele Fans vom ursprünglichen Aussehen angezogen, so dass das Haustier schnell einen Meister erwirbt.
Bewertung der schlechtesten Hunderassen
10. Staghound
Staghound wird auch "Greyhound" genannt. Die Rasse nimmt aufgrund unnatürlich langer Beine einen Platz auf der Liste ein, Wolle, die den Körper bedeckt, ist absolut uneben und gebeugt. Menschen erkennen einen Hund in einer Rasse nicht immer, verwechseln ihn mit anderen Tiervertretern und erschrecken einige Staghounds. Der erste Eindruck ist jedoch nicht gerechtfertigt, da die Erscheinung ein gutes Herz und den Geist des Jägers verbirgt. Bis zur letzten Minute hat der Hund eine hohe Ausdauer und sogar Zielstrebigkeit. Diese Rasse findet sich oft in ausländischen Filmen, in denen der Hund die Rolle eines einsamen Wildhundes spielt.
9. Affenpincher
Das Aussehen des Affinpincher deutet darauf hin, dass der Hund versehentlich auf einen bloßen Draht getreten ist. Viele halten ihn aufgrund zerzaustem Haar und praller Zähne für hässlich. Der Hund ähnelt einem verbitterten Affen oder einem kleinen Haus, kaum aus Ruß. Das Aussehen des Affinpincher spiegelt die Charaktereigenschaften wider: Der Hund ist wirklich schädlich und einer der ängstlichsten Hunde.
8. Bedlington Terrier
Mutationen verliehen der Rasse ein Schafsgesicht, einen Körper von unregelmäßigen Ausmaßen, Haare, die nur in bestimmten Bereichen wachsen, und einen Buckel. Ein gutes und harmloses Aussehen ist nicht gleichzeitig echt - der Bedlington Terrier ist sehr robust und hat eine hohe Laufgeschwindigkeit. Diese Rasse wird oft zum Rennen gebracht, wo der Hund oft den Sieg bringt.
7. Brüsseler Griffon
Griffon bekam einen hervorstehenden Mantel von der Shih Tzu-Rasse und ein abgeflachtes Gesicht mit einem Malokklus und prall gefüllten Augen von Möpsen. Obwohl der Hund im Vergleich zu vielen anderen Rassen nicht als der schrecklichste Hund bezeichnet werden kann, ähnelt sein Bild immer noch nicht einem Haustier. Im Gegensatz zu einem bärtigen Kinderwagen haben Hunde viel Energie und Freundlichkeit. Sie sind klug und treu. Diese Rasse wird meistens als Haustier gekauft, daher sind die Preise günstiger.
6. Chinese Crested
Die Meinung über diese Rasse ist ziemlich kontrovers: Einige sehen es als völlige Hässlichkeit an, während andere dieses Erscheinungsbild für attraktiv halten. Der Körper der Hunde ist ziemlich proportional. Elegante, hartnäckige, elegante Bewegungen, Charme - all dies ist dem nackten chinesischen Wappen eigen. Das Bild selbst ähnelt einem außerirdischen Pegasus. Das Haar wächst nicht am Körper, außer am Hals und an den Beinen. Auf den ersten Blick können Sie feststellen, dass der Hund speziell in der Kabine getrimmt wurde. Die Rasse wurde nicht nur wegen ihres Aussehens, sondern auch wegen ihrer guten Natur in Kombination mit Spaß immer beliebter. Ein zerbrechlich aussehender Hund kämpft dank seines Griffs und seiner Treue bis zum allerletzten Mal um seinen Besitzer.
5. Catalburun
Der türkische Hund ist eine der seltensten Rassen. Die Rasse besticht durch Geschicklichkeit und Genauigkeit während der Jagd. Das Aussehen erweckt den Eindruck, dass der Hund ungesund ist, ihr Schädel äußerst unattraktiv ist, ihre Augen weit voneinander entfernt sind und ihre Nase gegabelt ist.
4. Kugeln
Die Rasse "Bullets" sieht extrem seltsam und schlampig aus. Das Fell funktioniert nicht richtig, es ist unmöglich, den Hund schön auf dem Foto festzuhalten, es scheint unmöglich, das Bild ähnelt einem alten Mopp. Im Gegensatz zu äußeren Qualitäten hat der Hund einen hervorragenden Geruch und kann jedem Besitzer helfen, einschließlich Besitzern mit Sehproblemen, Geduld und Freundlichkeit, was ihn zu einem großartigen Kindermädchen macht.
3. Bullterrier
Das Aussehen des Bullterriers ähnelt einer großen Ratte. Die Rasse gilt als die unattraktivste unter Kampfhunden, die Leute nennen sie einen "Killerhund", und das aus gutem Grund, weil sie wirklich blutrünstig ist. Ein eiförmiger Schädel, kleine Augen, die einem Ferkel innewohnen, ein langer Schwanz, ähnlich einem rattenähnlichen, all dies weckt Angst. Die Besitzer selbst sagen, dass der Hund ein guter Wächter und Freund ist.
2. Xoloitzcuintle
Die Rasse ist nur an der Krone des Kopfes mit Wolle ausgestattet. Neben einem so komplexen Namen wird der Hund auch mexikanisch nackt oder xolo genannt. Haarlose und elastische Haut hat dem Hund, der ein großartiger Freund ist, nur noch mehr Popularität verliehen. Es ist unmöglich, die ehemalige Jägerin an ihrem Aussehen oder Charakter zu erkennen, die Rasse gibt nur Liebe und Loyalität.
1. Peruanische Inka-nackte Orchidee
Der schrecklichste Hund der Welt ist also die Inka-Orchidee. Ihr Aussehen kann nicht als attraktiv angesehen werden, aber das Bild bleibt sehr eingängig und originell. Ein haarloser Torso schmückt den „Mohawk“ auf dem Kopf und die Haut sieht aus und fühlt sich an wie eine Muschel. Die Rasse ist ein ausgezeichneter Jäger und Führer. Seine Einzigartigkeit liegt in der Angst vor leuchtenden Farben und der Fähigkeit, im Gegensatz zu anderen Hunden Schweiß mit dem Körper abzugeben.
Der gruseligste Hundewettbewerb
In Kalifornien wurde in den letzten 20 Jahren ein Wettbewerb der schlechtesten Hunde des Jahres veranstaltet. Ihr Zweck ist keineswegs Spott. Die Hauptaufgabe ist es, Menschen zu ermutigen, Hunde aus Tierheimen und von der Straße zu nehmen, denn das Aussehen bedeutet nicht, dass Hunde nicht lieben können! Vierbeinige Freunde gewinnen oft, kaum von den Höfen abgeholt. Wer sind die Gewinner?
Der peruanische Hund Sam gilt als König unter den gruseligen Hunden, sein Bild führt zu einem schrecklichen Zustand. Das Aussehen ist aufgrund von Gesundheitsproblemen absolut geschädigt: kahle Haut, Warzen, Falten, Pupillenmangel und eine kleine Anzahl von Zähnen - jedes Detail könnte jeden Passanten abschrecken, aber dies trug dazu bei, Weltruhm zu erlangen. Der Hund musste 2005 eingeschläfert werden, als sein Gesundheitszustand kaum mit dem Leben vereinbar war.
6. Magley
2012 nahm ein Hund aus Großbritannien namens „Magley“ den Preis entgegen. Das ursprüngliche Merkmal des Hundes waren graue Haare, die sich auf der dunklen Haut befanden.
5. Wally
2013 gewann Wally, eine Mischung aus Beagle, Boxer und Basset Hound. Der Körper des Hundes ist völlig unverhältnismäßig, wenn man bedenkt, dass der Hund absichtlich aus mehreren verschiedenen Körpern hergestellt wurde. Der große Kopf sieht vor dem Hintergrund der kurzen Beine amüsant aus, so dass sein Gang der von Ente ähnelt. Trotzdem sieht der Hund attraktiv aus.
4. Pinat
2014 nimmt Pinat die Auszeichnung entgegen - eine Mischung aus Shih Tzu und Chihuahua. Die Zähne des Hundes ragen heraus, kahle Stellen sind am ganzen Körper sichtbar, seine Augen schließen sich nicht. All diese Eigenschaften sind die Folgen eines Unfalls, aufgrund dessen das Tier 9 Monate im Tierheim lebte, bis es von der Herrin, einem liebevollen Haustier, auf jeden Fall aufgenommen wurde.
3. Quasimodo
Ein seltsames Bild half Quasimodo 2015 zu gewinnen. Eine Mischung aus einem Hirten und einem Pitbull mit einer Wirbelsäulenfehlfunktion vermittelt den Eindruck eines fehlgeschlagenen Experiments in Photoshop. Der Hund wurde in einem Tierheim abgeholt, der Besitzer hält ihn für das freundlichste und süßeste Tier der Welt.
2. Swee Pee
Im Jahr 2016 wurden die Mestizen Chihuahua und Chinese Crested Preisträger. Swee Pi interessierte die Richter mit einer Sprache, die nie entfernt wurde, mit beeindruckenden Mohawk- und Froschschenkeln. Der Hund ist blind und trägt immer Windeln.
1. März
Der unattraktivste Hund des Jahres 2017 ist der neapolitanische Mastiff. Martha hat einen roten Körper und Augen, die mit vielen Falten bedeckt sind. Freiwillige fanden den Hund fast blind, aber im Moment, nach vielen Operationen, ist das Sehvermögen fast vollständig zurückgekehrt.
Der Wettbewerb um den schlechtesten Hund des Jahres 2018 findet diesen Sommer statt, der Gewinner fällt in unseren Artikel.