Obwohl China, in dem das Coronavirus wütet, vorübergehend aus der Liste der besuchten Länder gestrichen werden muss, gibt es viele andere interessante Orte auf der Welt.
Damit Sie Ihre Urlaubsroute im Voraus planen können, hat die beliebte Touristenressource Lonely Planet eine Liste der bevorzugten Länder veröffentlicht, die Sie 2020 besuchen möchten.
10. Uruguay
Das verführerische und heiße Uruguay mit seiner gut entwickelten Weinbereitung, den riesigen Weiden und den kochenden heißen Quellen zeigt die Größe und Schönheit Südamerikas.
Eine der neuesten UNESCO-Welterbestätten befindet sich in diesem Land - die inzwischen geschlossene Fleischverarbeitungsfabrik in der Stadt Frei Bentos. Im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert war es das größte Fleischverarbeitungszentrum in ganz Südamerika.
Und wenn Ihnen das Thema Fleisch und seine Verarbeitung nicht besonders am Herzen liegt, finden Sie in Uruguay eine weitere Attraktion, die von der UNESCO gelistet wurde. Dies ist eine kleine malerische Stadt in Colonia del Sacramento mit einer interessanten Kombination aus japanischem und spanischem architektonischem Erbe.
9. Marokko
Die Kombination aus üppiger orientalischer Architektur, nationaler Küche, Yoga und Surfen - all dies findet sich im Königreich Marokko. Es beherbergt eine der fabelhaftesten Städte der Welt - die blaue Stadt Chefchaouen.
Experten von Lonely Planet empfehlen zunächst, Städte wie Fes, Essaouira, Meknes, Tetuan und Marrakesch zu besuchen. Einer der beliebtesten Seebäder des Landes ist Agadir, wo die touristische Infrastruktur hervorragend entwickelt ist, auch für Familien.
Und um Touristenmassen zu vermeiden, können Sie einen Ausflug durch die Bergdörfer Berber und abgelegene Wüstensiedlungen unternehmen.
8. Liberia
Bei der Auswahl der besten Länder für einen Besuch im Jahr 2020 waren die Mitarbeiter von Lonely Planet eindeutig mehr als einmal vom Atlas von Afrika inspiriert. Und sie laden uns ein, unsere Reise über den Schwarzen Kontinent genau von Liberia aus zu beginnen.
Dieses Land bietet idyllische Strände, einige der besten Surfspots in Westafrika und den riesigen Sapo-Nationalpark - das zweitgrößte Gebiet unberührter Regenwälder in der Region.
In diesen dichten Wäldern haben Sie die Möglichkeit, Schimpansen, Waldelefanten und Zwergflusspferde zu sehen.
7. Niederlande
Die fröhlichen und freundlichen Niederlande sind zu jeder Jahreszeit wunderschön und dank des hervorragenden Eisenbahnnetzes und der großen Anzahl an Fahrradrouten können Sie dieses Land schnell und bequem auf und ab erkunden.
In diesem Jahr werden in den Niederlanden im April und Mai Veranstaltungen wie der Königstag (27. April 2020, Amsterdam), die Befreiung von der nationalsozialistischen Besatzung (5. Mai) und die Eurovision 2020 (12. Mai) stattfinden.
6. Costa Rica
Köstlicher Kaffee, über 100 Vulkane und vor allem die enorme biologische Vielfalt dieses kleinen Landes ziehen jährlich Tausende von Touristen an. Dieses lateinamerikanische Land verfügt über 26 Nationalparks und viele Schutzgebiete, die zusammen 25% des Territoriums einnehmen.
Die Behörden von Costa Rica wissen, wie wichtig es ist, dieses tropische Paradies zu bewahren, und haben einen Weg gefunden, ein Gleichgewicht zwischen menschlicher Vielfalt und harmonischem Zusammenleben mit ihren Nachbarn aufrechtzuerhalten - von Leguanen, Agouti-Nagetieren und Faultieren bis hin zu Krokodilen und Jaguaren.
5. Esvatini (ehemals Swasiland)
Das kleine und exotische Königreich Esvatini, das uns auch als Swasiland bekannt ist, ist eines der am meisten unterschätzten Reiseziele der Welt.
Was kann dieses Land dem russischen Reisenden bieten?
- Der Hlane-Nationalpark ist der größte des Landes und verfügt über eine gut ausgebaute Infrastruktur. Es ist in Zonen unterteilt, in denen Sie Löwen, weiße und schwarze Nashörner, Antilopen, Leoparden, Warzenschweine und viele andere Tiere und Vögel beobachten können.
- Ethnographisches Dorf Mantenga mit authentischen bienenstockartigen Hütten. Hier können Lieder, Tänze und Bräuche der Swazi gesehen, gehört und sogar berührt werden.
- Manzini Markt. Wenn Sie die russischen und europäischen Märkte satt haben, was ist dann mit dem Swasiland-Markt, auf dem Sie lokale Handwerker, köstliche Früchte und andere interessante Artikel für Familien kaufen können? Machen Sie sich bereit, begeistert zu verhandeln!
Dies ist nur ein winziger Teil dessen, was Swasiland überraschen und gefallen kann.
4. Aruba
Der Name dieses Landes klingt wie der Beginn eines Brandkarnevalsliedes. Und das aus gutem Grund, denn der Karneval auf einer kleinen Insel schenkt große Aufmerksamkeit. Der wichtigste ist ein ununterbrochener Feiertag, der im Januar und Februar stattfindet.
Diese helle und unterhaltsame Veranstaltung zieht viele Touristen und Einheimische an, die in der Hauptstadt Aruba, der Stadt Oranjestad, feiern. Daher ist die Nachfrage nach Unterkünften höher als gewöhnlich. Daher ist es ratsam, die Hotelpreise zu überprüfen und im Voraus zu reservieren.
In diesem Jahr findet der Karneval vom 4. Januar bis 21. Februar statt, sodass Sie noch Zeit haben, ein Ticket zu bekommen, um dorthin zu gelangen.
3. Nordmakedonien
Wenn Sie sich fragen, warum die Republik Mazedonien plötzlich Nord genannt wurde, dann beeilen wir uns zu antworten, dass das Parlament des Landes im Januar letzten Jahres (und nach jahrzehntelangen politischen Diskussionen mit dem benachbarten Griechenland) für eine Umbenennung gestimmt hat und diese Entscheidung im Februar 2019 in Kraft getreten ist.
Aber Touristen können nicht von einem Namen angezogen werden. Aber auch köstliche Gerichte der Balkanküche, ein Besuch des Ohridsees (der ältesten und ältesten auf der Balkanhalbinsel) und der kürzlich gestartete 495 Kilometer lange Wanderweg High Scardus Trail entlang der malerischsten Gipfel der Region sind möglich. Die Route ist für 20 Reisetage ausgelegt, sodass Sie keinen Urlaub verpassen müssen.
2. England
Nur wenige Länder sind so abgenutzt und von Touristen bereist wie das Vereinigte Königreich. Im Jahr 2020 bietet Lonely Planet jedoch an, sich von Türmen, Kirchen, Burgen und anderen traditionellen Attraktionen zu einem weniger überfüllten Urlaub in Einheit mit der Natur zu orientieren. Um belebende Spaziergänge entlang der Küste Englands zu unternehmen, köstliche Meeresfrüchte zu genießen, Sandburgen zu bauen, nach Delfinen Ausschau zu halten und sich an gemütlichen und gut ausgestatteten Stränden im Leerlauf zu verwöhnen.
Im Jahr 2020 werden neue Küstenabschnitte ausgestattet und für Besucher geöffnet, und dann kann England erstmals eine fast 5.000 Kilometer lange durchgehende Küstenroute vorweisen, die längste in seiner Geschichte.
1. Bhutan
Die Tourismuspolitik dieses kleinen südasiatischen Staates kann durch den Ausdruck „hohe Kosten für höchste Qualität“ charakterisiert werden.
Um die einzigartige Natur und Kultur ihres Landes zu bewahren, haben die bhutanischen Behörden die höchste Kurtaxe der Welt eingeführt und ziemlich strenge Gesetze für Besucher festgelegt. Zum Beispiel rekrutieren nur akkreditierte bhutanische Reiseveranstalter Touristengruppen und genehmigen vorgefertigte Reiseszenarien. Wenn Sie also als "Wilder" nach Bhutan kommen und dorthin gehen, wo Sie müssen, funktioniert das nicht.
Die Schwierigkeiten bei der Ankunft in Bhutan werden jedoch durch seine Schönheit und Wunder sowie durch Ruhe, Sicherheit und Sauberkeit mehr als ausgeglichen. Buddhistische Klöster, traditionelle Dzong-Festungen, majestätische schneebedeckte Berge und Wälder (sie bedecken etwa 70% des Landes) und sogar lokale Bäder mit heißen Steinen - all dies schafft eine positive und entspannende Atmosphäre. Dieses Land ist eine ideale Option für einen erholsamen Urlaub ohne Müllhaufen unter Ihren Füßen, freche Verkäufer, Obdachlose und Bettler.