Sehr oft werden Synonyme des Erwachsenenalters zu Langeweile und Depressionen, die aus ungeliebter Arbeit und einer Reihe anderer belastender Faktoren resultieren. Viele Menschen machen einen Fehler bei der Auswahl einer Lektion und glauben, dass das ganze Problem Multitasking ist. Am Beispiel des britischen Führers Winston Churchill (1874-1965) zeigt sich jedoch, dass das Problem überhaupt nicht Multitasking ist, sondern das Fehlen hochbezahlter interessanter Arbeit und Kreativität, Verantwortlichkeiten, die Sie nicht gerne ausführen.
Churchill hat einmal gesagt: „Es ist besser, Nachrichten zu machen, als darüber zu sprechen“, was bedeutet, dass Sie leben müssen. Nutzen wir also Winston Churchills Rat, der uns verspricht, die Langeweile des Erwachsenenalters loszuwerden.
Tipp 1: Finden Sie Ihren Lieblingsjob
Viele überspringen diesen Punkt unter Berufung auf Ausreden: „Es ist zu spät, um einen neuen Job zu suchen“, „Niemand wird mich nehmen, es gibt keine spezielle Ausbildung“, „Ich möchte nicht von vorne anfangen“ usw. Nur wenige Menschen lassen sich von dem Satz Konfuzius inspirieren: (551 v. Chr. - 479 v. Chr.) "Mach dein Lieblingsding und du wirst keinen Tag in deinem Leben arbeiten", und was für eine Verschwendung! Es enthält eine große Wahrheit.
Es kann einige Zeit dauern, bis Sie nach Ihrem Anruf suchen, aber das Ergebnis wird Ihnen gefallen. Churchill rät, verschiedene Bereiche zu wechseln und sich in ihnen zu versuchen - nur so können Sie verstehen, mit welcher Art von Aktivität Sie „verschmolzen“ sind, und die Zeit vergessen. Der Fehler vieler ist, zu denken und zu reflektieren und passiv etwas zu erwarten. Dieser Ansatz ist nicht ganz richtig. Wir können viel träumen, aber dann stellt sich heraus, dass wir es überhaupt nicht wollen, weil Wir sehen die Dinge nicht "von der falschen Seite".
Kurz gesagt, was Sie tun müssen:
- versuche jetzt das zu tun, was dich interessiert;
- Schauen Sie sich die Probleme an und versuchen Sie, sie zu lösen (das Finden dringender Probleme hilft bei der Organisation Ihres Unternehmens - das Finden eines Problems, Sie helfen anderen, es zu lösen);
- Tu, was dich fängt (und das kann durch Versuch gelernt werden).
Tipp 2: Bleiben Sie immer aktiv
Heutzutage finden Sie auf dem YouTube-Kanal viele Pseudo-Gurus, die „wissen“, wie man lebt: Einige versprechen, dass Sie mit der Visualisierungsmethode alles erreichen können, was Sie wollen, andere sagen Ihnen, wie Sie in kurzer Zeit Erfolg haben können. Wenn Sie ihnen zuhören, werden Sie nie zum Erfolg kommen. Alle großen Menschen, bevor sie solche wurden, verbrachten viele Stunden mit dem Pumpen: intellektuell, physisch, spirituell. Und sie haben immer gehandelt.
Es ist sehr angebracht, sich an den Satz zu erinnern: "Die Welt gehört denen, die handeln." Wenn Sie Höhen erreichen wollen, haben Sie keine andere Wahl, als sich zusammenzureißen und Maßnahmen zu ergreifen. Zuerst wirst du faul sein, du wirst länger schlafen wollen, eine TV-Show sehen, anstatt Zeit für Selbstbildung zu verbringen - das ist normal. Fangen Sie klein an (zum Beispiel anstatt eine Fernsehsendung anzusehen, verbringen Sie diese Zeit mit Lesen) - so folgt auf eine gute Angewohnheit eine andere.
Tipp 3: Suchen Sie in Ihrer Freizeit nach Möglichkeiten
Winston Churchill empfiehlt, Freizeit zu verbringen, um nach neuen Möglichkeiten zu suchen. Wenn Sie in einem ungeliebten Job arbeiten und sich in Ihrer Freizeit entspannen, setzt sich der Teufelskreis fort. Es ist viel produktiver, in Ihren freien Minuten zu lernen und mehr über das Geschäft zu erfahren, zu dem Sie wirklich hingezogen sind.
Churchill erkannte, dass seine Berufung schriftlich erfolgte. Und wissen Sie, was er in drei Stunden Pause gemacht hat, als er in Indien gedient hat? Er verfeinerte seine Schreibfähigkeiten, während seine Militärkollegen schliefen oder sich mit Spielkarten unterhielten. Churchills Entscheidung markierte den Beginn seiner literarischen Karriere. Es ist nicht notwendig, Ihren vorherigen Job zu kündigen und Ihre ganze Zeit Ihrem Lieblingsgeschäft zu widmen, aber Sie können es kombinieren.
Tipp 4: Langeweile ausdrücken
Schau dir die Kinder an. Sie haben keine Minute Zeit, sich zu langweilen! Dies liegt an der Tatsache, dass die Welt neu und ihnen unbekannt ist. Warum sind wir Erwachsene gelangweilt, auch wenn unser Planet nicht zu mehr als 35% untersucht ist? - nimm und entdecke, erobere neue Horizonte! Der Grund dafür sind unerfüllte Erwartungen, Müdigkeit durch ungeliebte Arbeit, Ressentiments, Enttäuschung (auch von uns selbst). Wir sehen keine neuen Horizonte, obwohl sie für alle offen sind ...
Churchill verdrängte seine Melancholie durch seine geliebte Arbeit und seine Hobbys. Um die schlechte Laune zu bekämpfen, benutzte er die Methode der harten Pausen. Churchills Leibwächter sagte einmal: „Er tut nicht das, was seine Langeweile auffängt. Wenn sich uninteressante Gesprächspartner während eines Essens am Tisch versammeln, wird er bald den Tisch verlassen und gehen, und wenn er den Film langweilig findet, wird er das Kino verlassen, selbst wenn er selbst zu einer Filmshow mit Franklin Roosevelt gekommen ist. “
Wie man Langeweile unterdrückt:
- finde ihre Sucht (jeder hat eine andere; jemand hat das Vergnügen zu lesen, während jemand Abenteuer braucht);
- Drücken Sie sich nicht in das Framework hinein - versuchen Sie, bei allem, was Sie tun, eine Überlastung zu vermeiden.
- Experimentieren - Sie können mit einem einfachen beginnen: Bereiten Sie ein neues Gericht zu oder wechseln Sie bescheidene Kleidung zu extravagant;
- Lass deine Gefühle los - erlaube dir, zumindest nicht lange loszulassen: tanzen, singen, schwören;
- sich selbst zu werden - spielen Sie niemals die von der Gesellschaft auferlegten Rollen und bemühen Sie sich nicht, zu gefallen. Mit der Zeit werden Sie feststellen, wie wichtig dies ist.
Tipp 5: Konzentration und Routine
Selbstdisziplin ist sehr wichtig, Sie werden mehr als einmal davon hören und lesen. Fast alle berühmten Leute haben sich selbst gemacht, sie sind mit Blues und Langeweile nicht vertraut. Wenn Sie in den Abgrund von Traurigkeit und Sehnsucht eintauchen, riskieren Sie, nicht herauszukommen. Keine Freunde oder geliebte Menschen? Finden Sie die Profis darin! Niemand wird Sie davon abhalten, Ihren Tagesablauf zu verwalten. Übrigens war er bei Churchill sehr streng, wodurch er eine undenkbare Produktivität erzielen konnte.
Außerdem wusste er, wie man sich konzentriert. Generalleutnant Jan Jacob war erstaunt über Churchills Fähigkeit, sich auf eines zu konzentrieren: "Wenn Churchill damit beschäftigt ist, ein Problem zu lösen, kann ihn nichts ablenken." Arbeiten Sie niemals, um Arbeit zu leisten. Sie sollten das Ziel in Ihren Bemühungen sehen. Churchill stellte sich zum Beispiel die Aufgabe, 1.000 Wörter pro Tag zu schreiben, und tat es - folgen Sie seinem Beispiel.
Tipp 6: Stellen Sie sich König vor
Es scheint, dass es nur im Falle von Untätigkeit möglich ist, die Begeisterung einer reifen Person aufrechtzuerhalten - eine Reihe von Verantwortlichkeiten zu vermeiden und nur für sich selbst zu leben. Tatsächlich hat dieser Ansatz einen erheblichen Nachteil: Wenn wir auf diese Weise leben, werden wir zu Zuschauern, und der Zuschauer kann nicht auf die Bühne steigen und den Verlauf der Produktion ändern. Wenn wir erwachsen werden, verlieren wir die Fähigkeit, unsere Realität zu kontrollieren, was uns zu Depressionen führt.
Wie komme ich da raus? Ja sehr einfach! Denken Sie daran, wie Sie in Ihrer Kindheit die Freude hatten, einen Lichtschalterknopf zu betätigen. Alles nur, weil wir fühlten, wie wir unser Handeln auf die Realität beeinflussen. Jeder Mensch kann sich wie ein König fühlen - dafür genügt es, Verantwortung zu übernehmen, in der Macht eingeschlossen ist. Mitleidige Erwachsene sind jene Menschen, die sich ständig über etwas beschweren: Gehälter, Macht, Medien usw., während die glücklichsten etwas auf dieser Welt verändern.
Interessante Tatsache: Es wurden Studien durchgeführt, in denen deutlich wurde, dass nicht die Steuerarbeiter den größten Stress erlebten, sondern die Passagiere, alles nur, weil der Pilot die Kontrolle über die Situation hatte.
Denken Sie an einige Regeln:
- Verschonen Sie nicht die Mühe;
- von der Rolle des Opfers Abstand nehmen;
- Hab keine Angst vor Feinden.
Tipp 7: Holen Sie das Beste heraus
Wenn Sie als Gott erschaffen möchten, nutzen Sie Ihre Freizeit produktiv. Als Churchill bemerkte, dass er unbefriedigend auf das Blatt schrieb, verschob er die literarische Arbeit bis zum „besten Moment“. Er verbrachte seine Freizeit nicht mit Ruhe, sondern wechselte zu einem anderen Beruf. Nach einer Weile kehrte er gestärkt zur literarischen Tätigkeit zurück.
Winston Churchill glaubte, dass eine Person durch den Wechsel zu verschiedenen Aktivitäten das Gehirn trainiert und ihm gleichzeitig eine Pause gibt. Es hat keinen Sinn, auf einer Couch zu liegen oder spazieren zu gehen, weil das Gehirn in diesem Moment genauso mit etwas beschäftigt ist. Es macht keinen Sinn, müden Muskeln zu sagen: "Ich ruhe mich jetzt aus", das Gehirn wird immer noch funktionieren, aber der Geist kann in einen produktiven Kanal geleitet werden.
Zusammenfassend heben wir die wichtigsten Tipps von Churchill hervor:
1. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie sich langsam langweilen, sollten Sie es im Keim loswerden: singen, tanzen, ein Video über das Kochen von Pfannkuchen ansehen (Sie können es übrigens probieren, Pfannkuchen können Ihr komplettes Frühstück sein). Tu was dir Freude macht, sag einfach Langeweile: "Nein!"
2. Arbeiten Sie an Ihrem Lieblingsjob, und wenn Ihre Aktivität Ihnen keine Freude bereitet, ändern Sie sie ohne Reue. Finde ein interessantes Hobby. Etwas wird Sie sicherlich verführen - probieren Sie die Hauptsache.
3. Übernehmen Sie Verantwortung für Ihr Leben. Welche Position zieht Sie mehr an - der Zuschauer oder der Regisseur? Im ersten Fall kontrollierst du nichts und im zweiten erschaffst du deine Realität.