Nun, wo machen wir das nicht? Diese gemeinsame These wird durch die Tatsache bestätigt, dass Russland wirklich nicht im Ranking der reichsten Länder der Welt steht (gemessen am Pro-Kopf-BIP).
Forbes-Veröffentlichungsexperten untersuchten IWF-Daten für 182 Länder und wählten die zehn reichsten aus. Beeilen Sie sich jedoch nicht, Ihre Koffer zu packen - eine gute Hälfte der führenden Unternehmen der Bewertung verdankt ihr Wohlergehen den Öl- und Gasreserven. Vielleicht sind die Russen noch vorne?
Die Daten sind veraltet, aber wir haben 2019 ein aktualisiertes Ranking der Volkswirtschaften und eine Tabelle des BIP der Welt erstellt.
10. Niederlande (Pro-Kopf-BIP - 40,973 USD)
- eine der Inseln der relativen Stabilität in der Krise Europas. Die Arbeitslosenquote im Land wird bei 5% gehalten, die Inflation im ersten Quartal dieses Jahres betrug nur 2,4%.
9. Schweiz (41.950 USD)
- Stabiler Marktführer bei der Bewertung von Ländern in Bezug auf den Lebensstandard. Trotz dieser hohen Einkommen müssen sich die Schweizer damit abfinden, dass genau in ihrem Land zwei der zehn teuersten Städte der Welt gleichzeitig liegen: Genf und Zürich.
8. Hongkong (45.944 USD)
- Sie gehört nicht nur zu den zehn reichsten, sondern nimmt auch eine führende Position in der Rangliste der Wettbewerbsfähigkeit der Länder der Welt vom Institut für Managemententwicklung ein. Hongkong ist führend in einem so wichtigen Indikator wie dem Economic Freedom Index und hat ausländische Investitionen erfolgreich eingesetzt, um ein stabiles Wirtschaftswachstum sicherzustellen.
7. Vereinigte Staaten (46.860 USD),
- Trotz der Krise, die die Wirtschaft erschüttert, bleibt sie unter den Weltführern. Obwohl die Bevölkerung der Supermacht überhaupt nicht so wunderbar ist, wie es scheinen mag. Ungefähr 15% der Amerikaner leben unterhalb der Armutsgrenze.
6. VAE (47,439 USD),
- Wie viele andere reichste Länder haben sie ein letztes Wort auf dem Ölmarkt. Obwohl staatliche Maßnahmen zur Diversifizierung der Wirtschaft einen guten Effekt haben, übernehmen Sektoren wie Bau, Handel, Tourismus und Landwirtschaft die Führung.
5. Brunei (48.333 USD)
- Einer der wenigen Staaten, in denen die Bevölkerung tatsächlich einen signifikanten Pro-Kopf-Anteil am BIP in ihrem eigenen Geldbeutel hat. 40% der Arbeitnehmer im Land sind Besucher aus Südost- und Ostasien.
4. Norwegen (51.959 USD)
- Eurozone führend in der Öl- und Erdgasförderung. Der Staat bietet den Bürgern ein hohes Wohlergehen, wobei er dem sozialen Bereich große Aufmerksamkeit widmet, einschließlich Subventionen für Bildung und Leistungen für den behinderten Teil der Bevölkerung.
3. Singapur (56.694 USD)
- Es wird für weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der neuesten Technologien attraktiver. Die vorhandenen Erfahrungen beim Aufbau der Produktion von Elektronik und Software in Verbindung mit einem sparsamen Steuersystem ziehen Milliarden nach Singapur, was sich am positivsten auf das Wohl des Staates auswirkt.
2. Luxemburg (81.466 USD)
- Aufgrund der Offshore-Zone ist es eine attraktive Plattform für Investoren. Ausländisches Kapital arbeitet für das Wohl des Herzogtums. Darüber hinaus gelang es Luxemburg, den Titel eines der wichtigsten Bankenzentren in Europa und der Welt zu gewinnen und zu behalten.
1. Katar (88.222 USD)
- Führt die Rangliste der Länder in Bezug auf das BIP an. Eines der meisten Länder der arabischen Welt, das Auswanderer aus Russland, Europa und sogar den USA magnetisch anzieht. Jeder möchte gut leben, daher liegt das Bevölkerungswachstum in einem der reichsten Länder bei etwa 3% pro Jahr, was über dem Weltdurchschnitt liegt.