Kann ein kleiner Blumenstrauß 700 Dollar kosten? Es ist, wenn es aus exotischen, seltenen und wahnsinnig teuren Blumen zusammengesetzt ist.
Am Vorabend des Valentinstags und am 8. März wird das Thema "Blumenstrauß" daher in unseren heutigen Top 5 besonders relevant die teuersten Blumen der Welt. Einige von ihnen sind von der Natur selbst geschaffen, andere sind das Ergebnis der Arbeit der Züchter und sogar einfach das Ergebnis künstlicher Färbung.
5. Rosa Pierre de Ronsard
Creme- oder Elfenbeinknospen haben hellrosa Ränder und eine runde Schalenform. Eine der teuersten Rosen der Welt ist nach den Abstimmungsergebnissen in 37 Ländern der Welt in der Hall of Fame des Weltverbandes der Rosenzuchtgesellschaften aufgeführt. Der Preis für einen Stiel, der zwischen einer und drei Knospen liegen kann, beträgt 15 Euro.
4. Regenbogenrose
Eine bunte Blume wird künstlich von der niederländischen Firma Den Bosch geschaffen. Nicht jede Rose kann zum Regenbogen werden. Geeignet sind nur holländische Vedell-Rosen, die eine Höhe von mindestens 60-100 cm erreichen und deren Blüte sich 13 oder mehr Zentimeter geöffnet hat. Der Stiel der Rose wird gespalten und kleine Kapseln mit Farbstoffen werden hineingelegt. Wenn Wasser absorbiert wird, steigt die Farbe zu den Blütenblättern auf und färbt sie in verschiedenen Farben. Ein Strauß von 30 Rosen kostet 350 US-Dollar.
3. Schwarze Tulpe "König der Nacht"
Die teuerste Tulpe der Welt erschien im 17. Jahrhundert in Holland während der Zeit des „Tulpenfiebers“. Für eine Zwiebel einer schwarzen Tulpe konnte eine Schafherde oder 300 Liter ausgezeichneter Wein erhalten werden. Heute kostet die Glühbirne des „Königs der Nacht“ etwa 20 US-Dollar. Übrigens hat die Blume nicht schwarz, sondern eine sehr dunkelviolette Farbe.
2. Medinilla
In den Tropen Afrikas, Asiens und auch auf den Inseln des Pazifischen Ozeans wächst eine zarte, schöne und sehr teure Blume. Moderne Gärtner versuchen, Medinilla auf der ganzen Welt anzubauen. Die Blume ist jedoch in Bezug auf Feuchtigkeit und Temperatur sehr skurril. Ein Strauß berührender exotischer Blumen kostet etwa 700 US-Dollar. Übrigens schaffen es einige hartnäckige und erfahrene Gärtner, Medinilla als Zimmerpflanze anzubauen.
1. Orchidee "Kinabalu Gold"
Diese seltene Art von Orchidee ist die teuerste Blume der Welt. Für einen Spross werden Pflanzen um mindestens 5.000 US-Dollar gebeten. Schließlich wächst diese exotische Blume nur an den Hängen des Mount Kinabalu auf der Insel Borneo. Die erste Blüte erfolgt frühestens, wenn die Pflanze fünfzehn Jahre alt ist. Darüber hinaus gibt die Orchidee während der Blütezeit nur 5-6 duftende Blüten mit einer einzigartigen Streifenfarbe.