Vor der Krise von 2008 nahm die Popularität von Investmentfonds stetig zu. Dann wurde die Investition in Wertpapiere sehr unvorhersehbar und viele gaben solche Investitionen auf.
Das Interesse an Investmentfonds steigt heute wieder, obwohl die Rentabilität dieses Instruments alles andere als transzendent ist. So übertrafen 2012 nur 23 der am Markt präsentierten Investmentfonds die Bankeinlagen in Bezug auf das Einkommen und etwas mehr als die Hälfte übertrafen die Inflationsrate. Trotzdem kann ein gut gewählter Anteil bis zu 26% pro Jahr bringen. Und um Ihnen die Navigation zu erleichtern, machen wir Sie darauf aufmerksam die profitabelsten Investmentfonds nach den Ergebnissen von 2012.
10. Alfa-Capital Neftegaz (Wertsteigerung der Aktie für 12 Monate 2012 - 14,69%)
Das Fondsvermögen besteht aus Wertpapieren von Öl- und Gasunternehmen, insbesondere Surgutneftegaz, Transneft, EURASIA DRILLING Company und anderen. Die Kosten für eine Aktie zu Beginn des Jahres 2013 betragen rund 1200 Rubel.
9. ROSNO Alliance: Aktien von Nichtölunternehmen (17,05%)
Der Investmentfonds präsentiert Wertpapiere von Unternehmen, die sich auf die Inlandsnachfrage konzentrieren - Finanzen, Verbrauchersektor, Telekommunikation, Maschinenbau und Energie. Die Kosten für eine Aktie betragen ca. 45 Rubel, der Mindestbeitrag beträgt 50.000.
8. Raiffeisen - Verbrauchersektor (17,49%)
Nach den Ergebnissen des letzten Jahres nahmen die Fonds des Verbrauchersektors die führenden Positionen in der Liste der Investmentfonds ein. Ein gutes Wachstum zeigten Aktien von Pharmaunternehmen und Einzelhändlern, die in fast allen Investmentfonds des Verbrauchersektors enthalten sind. Die Kosten für eine Aktie von Raffeisen Capital betragen etwa 8 Tausend Rubel.
7. Okhotny Ryad: Consumer Sector Enterprises Fund (18,26%)
Die Kosten für eine Aktie betragen ca. 600 Rubel. Der Mindestinvestitionsbetrag beträgt 1000 Rubel. Fondsvermögen - Anteile von Unternehmen, die Konsumgüter herstellen, Transportunternehmen, Einzelhandelsketten, Vertreter des Finanzdienstleistungssektors.
6. TKB BNP Paribas: Premium. Aktienfonds (18,49%)
Die Kosten für eine Aktie betragen ca. 900 Rubel. Zu den Vermögenswerten des Fonds zählen hochzuverlässige Aktien von Unternehmen wie NorNickel, Tatneft, Gazprom, Lukoil und TNK-BP. Der Mindestinvestitionsbetrag beträgt 10 Tausend Rubel.
5. TKB BNP Paribas: Vielversprechende Investitionen (21,53%)
Die Kosten für eine Aktie betragen ca. 2500 Rubel. Das Fondsvermögen umfasst Aktien von Norilsk Nickel, Gazprom, AFK Sistema, Surgutneftegaz und anderen Unternehmen. Der Mindestinvestitionsbetrag beträgt 10 Tausend Rubel.
4. Region Equity Fund (22,27%)
Eine der teuersten Einheiten in den zehn profitabelsten Investmentfonds - der Preis liegt bei 5200 Rubel. Der Mindestinvestitionsbetrag beträgt 10 Tausend Rubel. Das Fondsvermögen umfasst Anteile von Finanzinstituten, der Öl- und Gasindustrie, der Metallurgie und der Energiewirtschaft.
3. Alfa Capital - Global Finance (22,57%)
Die Kosten für eine Aktie betragen etwas mehr als 500 Rubel. Zu den Vermögenswerten des Investmentfonds zählen Aktien der VTB Bank, JPMorgan Chase, Citigroup und anderer Unternehmen. Der Fonds konzentriert sich auf Unternehmen des Finanzsektors. Der Mindestinvestitionsbetrag beträgt 30.000 Rubel.
2. Alpha Capital - Verbrauchersektor (26,80%)
Die Kosten für eine Aktie betragen ca. 900 Rubel. Zu den Vermögenswerten des Fonds zählen Wertpapiere von Unternehmen wie DIXY Group, O'KEY GROUP, M. Video, Magnit. Der Mindestinvestitionsbetrag beträgt 30.000 Rubel.
1. Troika-Dialog: Verbrauchersektor (26,97%)
Führende Stiftung Rating der profitabelsten Investmentfonds nach den Ergebnissen von 2012konzentrierte sich auf Aktien von Unternehmen, die den größten Anstieg verzeichneten. Zum Beispiel Sollers (+ 123%), Protek (+ 66,3%), Magnit (+ 69,4%), Vanguard (+ 61%), DIXY Group (+39) %) und M.Video (+ 33,9%). Die Kosten für eine Aktie betragen ca. 1000 Rubel. Der Mindestinvestitionsbetrag beträgt 30.000.