Natürlich ist das Lesen über Küsse weit weniger interessant als das eigentliche Küssen. Aber dann kann man viel über einen so vertrauten und angenehmen Kuss lernen.
Wissen Sie, dass Frauen laut Umfragen mehr küssen als Männer? Und dass in Japan ein öffentlicher Kuss unter keinen Umständen akzeptabel ist und der Weltkusstag am 6. Juli gefeiert wird? Wir haben diese und viele andere interessante Details gelernt und bilden unsere heutigen Top 10 Kissing Facts.
10. Küsse bringen Wohlstand
Soziologen argumentieren, dass Männer, die ihre Frauen küssen, bevor sie zur Arbeit gehen, mehr verdienen als diejenigen, die Küsse ignorieren. Darüber hinaus haben sie weniger häufige Erkrankungen des Gefäß- und Nervensystems.
9. Der Film begann sich 1896 zu küssen
Thomas Edisons 30-Sekunden-Schwarzweißfilm wurde 1896 gedreht und hieß The Kiss.
Zu sagen, dass moderne Filme offener geworden sind, ist daher nicht notwendig! Der längste Bildschirmkuss dauert übrigens länger als 3 Minuten.
8. Wir verbringen mehr als 20.000 Minuten mit Küssen
Der durchschnittliche Bewohner der Erde verbringt ungefähr zwei Wochen damit, sich sein ganzes Leben lang zu küssen. Gleichzeitig berechneten akribische Wissenschaftler die durchschnittliche Dauer eines Kusses - etwa 35 Sekunden.
7. Kuss - eine angenehme Sache, aber unhygienisch
Während des Kussprozesses tauschen wir durchschnittlich 278 verschiedene Bakterien aus. Glücklicherweise sind laut Wissenschaftlern 95% von ihnen gesundheitlich unbedenklich. Und damit die restlichen 5% das Wohlbefinden nicht beeinträchtigen, küssen wir uns weiter - denn dieser Prozess erhöht die Immunität.
6. Küsse werden manchmal strafrechtlich verfolgt
In Indiana (USA) ist es beispielsweise Männern mit Schnurrbart verboten, „einen Menschen zu küssen“. In Connecticut ist es jedoch verboten, Ihre Frau sonntags zu küssen. In einer der Städte von Iowa können sie einen Fremden wegen eines Kusses verhaften.
5. Der längste Kuss dauerte fast 31 Stunden
Im Jahr 2000 stellten Rich Langley und Louise Almodovar einen Weltrekord auf - ihr Kuss dauerte fast 31 Stunden, nämlich 30 Stunden. 59 Minuten 27 Sek Als der Kuss endete, brach das Paar ohne Kraft zusammen.
4. Kuss schützt vor Alter
Bei einem leidenschaftlichen Kuss arbeiten 29 verschiedene Muskeln im Gesicht und am Hals. Eine solch wunderbare Ladung verhindert das Auftreten von Falten, und die durch Küssen produzierten Hormone haben eine allgemeine stärkende Wirkung.
3. Nicht jeder schließt während des Eingriffs die Augen
Etwa 66% der Männer und Frauen schließen während eines Kusses die Augen. Aber hier liebt es das verbleibende Drittel der Küsser, dabei das Gesicht des Partners zu beobachten. Übrigens neigen 65% der Menschen ihren Kopf nur mit Küssen nach rechts.
2. Ein Fingerabdruck ist so einzigartig wie ein Fingerabdruck
1979 wurde der „Lipograph“ erfunden - ein Gerät zur Aufnahme von Lippenabdrücken. Danach veranstalteten die Vereinigten Staaten eine Auktion von "Lipogrammen" von Prominenten. Alle Einnahmen aus dem Verkauf von "Sternenküssen" gingen an wohltätige Zwecke. Zum Beispiel wurde Mick Jaggers „Lipogramm“ für 1.600 US-Dollar verkauft.
1. Küsse helfen beim Abnehmen
Der unschuldigste Schlag verbrennt ungefähr 5 Kalorien. Aber ein leidenschaftlicher Kuss hilft dabei, 30 Kalorien gleichzeitig loszuwerden. Dies ist viel effektiver als beispielsweise zügiges Gehen, das 4-5 Kalorien pro Minute verbraucht.