Bekannte Marken geben ihr Bestes, um das Ansehen zu erhalten. Das eigene Museum ist eine der Möglichkeiten, der ganzen Welt zu zeigen, dass die Dinge einiger Marken es wert sind, zu Exponaten zu werden, die der Bewunderung der Öffentlichkeit würdig sind.
In unserer heutigen Auswahl Top 10 Museen berühmter Marken. Jedes der Museen zeichnet sich durch eine originelle Idee, einen kreativen Ansatz und die fabelhaften Kosten für Exponate aus.
10. Swarowski Museum
Dieses Schlossmuseum wurde 1995 in der österreichischen Stadt Wattense zum hundertjährigen Bestehen der Marke eröffnet. Der Eingang zum Museum ist in Form eines riesigen Kopfes geschmückt, aus dessen Mündung ein Wasserfall ausbricht. Im Durchschnitt besuchen jährlich etwa 700.000 Menschen das Swarowski-Museum.
9. Cristobal Balenciaga Museum
Dieses Museum wurde 2011 in Getaria (Spanien) eröffnet. Das Museum befindet sich in einem Palast aus dem 19. Jahrhundert. Seit Balenciaga Toiletten für Vertreter der europäischen Aristokratie, Mitglieder königlicher Familien und Hollywoodstars geschaffen hat, hat das Museum viele wahre Luxusgüter.
8. Gucci Museum
Das Museum wurde 2011 in Florenz eröffnet. Das Museum erstreckt sich über drei Etagen eines einzigartigen mittelalterlichen Palazzo am Signoria-Platz. Modefans werden Jacqueline Kennedys Lieblingshandtasche, Grace Kellys Seidenschal und Brad Pitts Wildlederschuhe sehen.
7. Herm? S Museum
Sie können dieses Apartmentmuseum in Paris nur nach vorheriger Absprache oder auf Einladung besuchen. Hier werden Gegenstände des bürgerlichen und aristokratischen Lebens gesammelt, die von der Familie Erme sorgfältig ausgewählt und aufbewahrt wurden. Besucher interessieren sich für Klammern für Schnurrbärte, Holzstöcke, Zwicker, Pinzetten, Regenschirme und sogar die Besatzung des Herzogs von Windsor.
6. Salvatore Ferragamo Museum
Das Museum befindet sich in Florenz am Platz der Heiligen Dreifaltigkeit. Hier erfahren Sie mehr über die Entstehungsgeschichte von Keilen, Plateauschuhen und quadratischen Absätzen. Unter den 10.000 im Museum präsentierten Modellen befinden sich Schuhe von Marilyn Monroe, Sophia Loren und Audrey Hepburn.
5. Kokichi Mikimoto Museum
Das Museum des Gründers des Perlenhauses Mikimoto befindet sich auf mehreren Inseln in der Ise Bay. Interessant sind die Geheimnisse des Perlenanbaus, historische Gegenstände und persönliche Gegenstände der Familie Mikimoto. Besonders beliebt ist die Show japanischer Taucher - Perlenjäger, die im Sommer täglich stattfindet.
4. Museum Museum Christian Dior
Das Museum befindet sich im Familiennest der Familie Dior - in der Villa Les Rhumbs in der Stadt Granville. Hier sind Originalgegenstände, Möbel und Einrichtungsgegenstände des legendären Couturiers erhalten.
3. Valentino Museum
Dieses 3D-Museum befindet sich im Internet unter www.valentinogaravanimuseum.com. Um 300 Kleidungsstücke und 5.000 Bilder und Fotos anzuzeigen, müssen Sie eine spezielle Anwendung installieren. Jedes Exponat wird mit Informationen über seine Entstehung ergänzt. Im Museum können Sie also die Geschichte von Jacqueline Kennedys Hochzeitskleid oder Elizabeth Taylors Abendkleid erfahren.
2. Museum Breguet
Breguet-Uhren sind ein Symbol für Luxus und gehören zur höchsten Klasse. Die Kreationen des legendären Breguet wurden in der Eremitage, im Louvre, im Schweizerischen Nationalmuseum und sogar im Puschkin-Museum ausgestellt. WIE. Puschkin. Das markeneigene Museum in Paris präsentiert technische Zeichnungen, Zertifikate sowie Briefe von Alexander I., Napoleon Bonaparte, Sultan Selim dem Dritten und anderen berühmten Kunden mit einer Bestellbeschreibung.
1. Luxottica Museum
Ein anerkannter Weltmarktführer bei der Herstellung von Brillenfassungen und Sonnenbrillen stellt seine Produkte praktisch nicht in einem eigenen Museum aus. Im Gegenteil, es gibt gesammelte Teleskope, Monokel, Lornets, Mikroskope, Instrumente zur Messung des Sehvermögens und Gläser verschiedener Epochen. Das Museum verfügt über 2.000 Exponate.