Basare begeistern die Fantasie mit der Menge und Vielfalt der präsentierten Waren. Manchmal finden Sie hier ein echtes Exklusivprodukt, das in einem normalen Geschäft nicht zu finden ist, und manchmal können Sie viel Geld sparen.
Daher wird ein Besuch des lokalen Marktes häufig zu einem obligatorischen Bestandteil des Programms für einen Besuch in einem bestimmten Land. Die größten Basare der Welt heute in unserer Auswahl vorgestellt.
10. Camden (London)
Früher war dieser Basar nur am Wochenende geöffnet, aber aufgrund der wachsenden Nachfrage wurde auf eine tägliche Betriebsart umgestellt. Vertreter von Subkulturen wie Goten, Punks und Rapper lieben es, hier einzukaufen. Darüber hinaus gibt es auf dem riesigen Basar viele Souvenirläden, die jährlich von über 10 Millionen Menschen besucht werden.
9. Pike Place (Seattle, Vereinigte Staaten)
Der älteste amerikanische Basar befindet sich auf einer Fläche von 4 Hektar. Täglich kommen bis zu 40.000 Besucher hierher. Hier können Sie Produkte, Souvenirs, Bücher, Antiquitäten kaufen. Der Basar ist von Dienstag bis Sonntag geöffnet.
8. Maine Bazaar (Delhi)
Die ganze Straße, gegeben unter dem Handel mit Lebensmitteln, Kleidung, Souvenirs, Vieh. Der Basar wurde nach und nach nicht nur zu einem Ort täglicher Treffen für die lokale Bevölkerung, sondern auch zu einer der farbenfrohen Attraktionen von Delhi.
7. Schwimmender Markt (Bangkok)
Ursprünglich war dieser Markt für den Handel mit Fisch konzipiert, doch nach und nach erschien hier eine Vielzahl von Produkten. Der riesige schwimmende Markt ist zu einem Muss in Thailand geworden.
6. Gefälschter Markt für drei Pferde (Guangzhou, China)
Hier können Sie Repliken von Dingen fast aller bekannten Marken kaufen - Gucci, Hugo Boss, Prada usw. Fälschungen sind von sehr unterschiedlicher Qualität, manchmal recht gut. Übrigens kaufen hier viele Besitzer russischer "Elite" -Boutiquen Waren.
5. Aleppo (Syrien)
Die Einkaufspassage dieses Basars erstreckte sich über fast 10 km. Zelte und Geschäfte sind in Straßen unterteilt, von denen jede den Namen eines bestimmten Handwerks trägt: Khlopkovaya-Straße, Zolotaya-Straße usw.
4. Kashgar (Kashgar, China)
Im Mittelalter in Kashgar war dieser Ort ein wichtiges Einkaufszentrum als Teil der Großen Seidenstraße. Heute können Sie Möbel, Kleidung, Schmuck, Antiquitäten und sogar ein Pferd kaufen. Sie sollten wissen, dass Kashgar ein Paradies für Taschendiebe ist, daher trennen sich viele Touristen hier von Bargeld, das nicht freiwillig ist.
3. Chatuchak (Bangkok)
Der riesige Basar auf einer Fläche von 14 Hektar wird jeden Sonntag von 200.000 Menschen besucht. Hier können Sie Kleidung, Schmuck, Gewürze sowie eine Vielzahl von thailändischen Handwerkern und antiken Dingen kaufen.
2. Khan al-Khalili (Kairo)
Dieser orientalische Basar ist bis spät in die Nacht geöffnet. Besonders beliebt bei Touristen sind Öle, Gerichte, ägyptische Seide, Gewürze und Süßigkeiten. Khan el-Khalili begann 1292 zu arbeiten und ist heute einer der größten Märkte der Welt.
1. Großer Basar (Istanbul)
In den Regalen von viertausend Geschäften und Handelsständen werden Kleidung, Teppiche, Geschirr, Kupferprodukte und Schmuck präsentiert. Fans der Antike werden hier viele interessante Dinge finden. Der Große Basar begann übrigens 1461 seine Arbeit.