Cartoons in Russland sind so beliebt wie Prominente und Essen. Dies belegen die Ergebnisse der Analyse von Suchanfragen durch Yandex-Experten.
Mit Cartoons sind täglich etwa 4,5 Millionen Anfragen verbunden. Benutzer interessieren sich für Charaktere, Handlungswechsel, Comic-Songs usw. Von den sowjetischen Cartoons kam die größte Anzahl von Anfragen von "Nun, warte mal!" Und vom japanischen Anime - zu "Fairy Tail". Gleichzeitig interessieren sich Anime-Fans äußerst selten für andere Cartoons. Und wer nach sowjetischen Cartoons sucht, interessiert sich auch für russische und ausländische Zeichentrickserien für kleine Kinder.
Hier die beliebtesten Cartoons unter Russen:
10. "Lady Bug und Super Cat"
Die Ereignisse dieser Animationsserie mit 26 Folgen finden im modernen Paris statt. Ein Mädchen namens Marinette Dupin-Chen und ihr Freund und Klassenkamerad Adrian Agrest studieren dort in der High School. Wenn die Stadt in Gefahr ist, verwandelt sich Marinette in Lady Bug, während Adrian in Super Cat verwandelt wird. Gleichzeitig kennen beide Superhelden die wahren Persönlichkeiten des anderen nicht. Gemeinsam kämpfen sie, um ihre geliebte Stadt vor dem mysteriösen Bösewicht Brazhnik zu schützen. Das Thema Superhelden wird auch in den am meisten erwarteten Cartoons des Jahres 2017 verfolgt.
9. "Mein kleines Pony - Freundschaft ist ein Wunder"
Eine Zeichentrickserie über die Abenteuer eines Einhornmädchens namens Twilight Sparkle aus dem magischen Land Equestria. Es hat eine angenehme Animation, die die Augen von Kindern nicht ermüdet, schöne Musik und interessante Charaktere, die mit Freundlichkeit und Spontanität siegen.
8. "Flash- und Wundermaschinen"
Die Geschichte eines AJ-Jungen und seines Pickups namens Flash. Freunde nehmen gemeinsam an Rennen teil und kämpfen mit dem Krushila-Truck, bereit für jede Gemeinheit um des Sieges willen.
7. "Winx Club - Schule der Zauberer"
Die Serie über Zauberinnen war so beliebt, dass einige begannen, seine Heldinnen für schmutzige Zwecke einzusetzen. In sozialen Netzwerken erschien ein Trainingshandbuch, in dem angeblich eine Methode zur Verwandlung in eine Winx-Fee beschrieben wurde. Dazu musste das Mädchen um Mitternacht die Zauberwörter vorlesen und dann unmerklich für Erwachsene bestimmte Aktionen mit dem Herd ausführen, dann ins Bett zurückkehren und einschlafen. Dann versprechen die Macher des Trainingshandbuchs "... magisches Gas wird gehen." "Während du in seinem Schlaf atmest, wirst du eine Fee!" Aus Entsetzen entschied sich Rainbow (der Inhaber der Rechte an der Marke Winx Club), einen Antrag bei den Strafverfolgungsbehörden zu stellen, um diejenigen zu finden und zu bestrafen, die das Schulungshandbuch verteilen.
6. "Fixies"
Zu den beliebtesten Cartoons des Jahres 2016 in Russland gehörte die russische Serie über Miniaturmenschen, die in verschiedenen Geräten leben und sich um sie kümmern. Es basiert auf der Märchengeschichte "Warranty Men" von Eduard Uspensky. Ein großartiger Cartoon für Kinder, die es lieben, sich mit Technologie zu beschäftigen.
5. "Peppa Pig"
Eine englische Zeichentrickserie mit einem etwas seltsamen, aber lustigen Charakter. Seine Hauptfigur ist Peppa, ein Schwein, das mit Mama, Papa und Bruder lebt. Alle ihre Abenteuer enden sicher und ermüden das Publikum nicht, da die Serie fünf Minuten dauert.
4. "Luntik"
Die Geschichte einer flauschigen kleinen Kreatur, die vom Mond auf die Erde fiel. Er ist wie kleine Kinder mit der Struktur der Welt nicht vertraut und versteht nicht viele einfache Dinge, aber er lernt sehr schnell mit Hilfe von Freunden.
3. Die Barboskins
Die Serie über Mama, Papa und fünf fröhliche Welpen gehört zu den drei besten russischen Cartoons des Jahres 2016. Barboskins verhalten sich sehr ähnlich wie Menschen: Papa verbringt Zeit am Computer, Töchter sind verrückt nach Sängerin Zhanna Kiski und Söhne spielen Fußball.
2. "Paw Patrol"
Kanadische Zeichentrickserie über die Abenteuer des 10-jährigen Jungen Zika Ryder und seines Teams von sechs Welpen. Paw Patrol hilft gefährdeten Menschen und Tieren.
1. "Mascha und der Bär"
Die Geschichte eines guten hyperaktiven Mädchens und eines ruhigen Bären ist in populären russischen Cartoons führend geworden. Kinder verbinden sich leicht mit Mascha. Aber die Meinungen der Erwachsenen waren geteilt. Einige halten Mascha für einen dreisten, nervigen und ungezogenen Charakter, während andere sie für ihre positive und charmante Art loben. Zu den Vorteilen der Serie gehören wunderschöne Grafiken, einfacher Humor und eingängige Soundtracks.