Im Verkehr stehen - was könnte für einen Autofahrer unangenehmer sein? Leider sind Staus in Großstädten bereits an der Tagesordnung. Das Unternehmen INRIX, das viele Internetdienste und mobile Anwendungen im Zusammenhang mit dem Verkehr anbietet, hat gemacht Rangliste der Städte mit den längsten Staus. Die Studie analysierte Verkehrssituationen in 1.064 Megastädten aus 38 Ländern. In der Studie wurden die Städte Japan und China nicht eingestuft, da INRIX dort keine Daten sammelt.
Hier sind die ersten zehn der am stärksten überlasteten Straßenverkehrsstädte der Welt.
10. Miami
Die Zeit, die Fahrer jährlich im Stau verbringen, beträgt 65 Stunden.
In Miami steigt die Verkehrsbelastung während der Hauptverkehrszeiten am Morgen um 40% und am Abend um 60%. Das Fehlen von Schocks in der amerikanischen Wirtschaft, die Fortsetzung des Urbanisierungsprozesses, das Beschäftigungswachstum und die niedrigen Benzinpreise tragen dazu bei, dass nicht nur auf den Straßen von Miami, sondern auch in anderen Städten der Hochburg der Demokratie mehr Autos fahren.
9. Paris
Verkehrszeit - 65 Stunden.
Ein schwacher Trost für die Pariser ist, dass sie weniger auf die Stoßstange vor dem Auto schauen als die Einwohner von London oder Moskau.
8. Atlanta
Die Zeit im Stau beträgt 71 Stunden.
Dies ist eine beliebte Stadt, in der Staus Autofahrer etwa 1.861 US-Dollar an entgangenen Gewinnen kosten. Im Allgemeinen belaufen sich die Verluste durch Staus in der Stadt auf etwa 3,1 Milliarden US-Dollar.
7. London
Die Stauzeit beträgt 73 Stunden.
Trotz des Brexit 2016 blieben die Kraftstoffpreise in Großbritannien niedrig und die Beschäftigung stieg auf ein 11-Jahres-Hoch. Diese Gründe beeinflussten den Verkehr auf Londoner Straßen und trugen zu einer Verlängerung der Dauer der „Resorption“ von Staus bei.
6. Sao Paulo
Die Stauzeit beträgt 77 Stunden.
Brasilien im Allgemeinen und São Paulo im Besonderen sind bekannt für ihre Staus. Die Stadt musste sogar einen Uber-Hubschrauber-Taxiservice vom Flughafen in die Innenstadt starten, um der überraschend langen Reisezeit auf den Straßen standzuhalten. Trotz dieser Maßnahmen steht São Paulo auf der Liste der schlechtesten Städte für Autofahrer. Am 10. Juni 2009 wurde dort ein 293 Kilometer langer Stau registriert - der längste in der Stadtgeschichte. Es war das Ergebnis einer großen Anzahl von Menschen, die die Stadt am Vorabend des Festes des Leibes Christi verlassen wollten, sowie mehrerer Stunden Regen. Und nach den Ergebnissen der INRIX-Studie verbessert sich die Straßensituation in São Paulo im Laufe der Zeit nicht.
5. Bogotá
Die Stauzeit beträgt 80 Stunden.
Die Hauptstadt Kolumbiens ist nicht nur als Stadt prächtiger alter Kirchen, originaler Skulpturen auf den Dächern und vieler Museen (einschließlich des weltweit einzigen Goldmuseums mit der größten Sammlung von Goldschmuck) bekannt, sondern auch als Stadt ewiger Staus. Wenn Sie sich für einen Urlaub in Bogota entscheiden, ist es daher besser, Busse zu benutzen (diese fahren auf Standleitungen) oder zu Fuß zu gehen.
4. San Francisco
Die Stauzeit beträgt 83 Stunden.
Die Behörden der Stadt sagen, dass San Franciscos positive Gründe für solch lange Staus die Zunahme von Arbeitsplätzen und die aktive unternehmerische Tätigkeit sind. Zu den Nachteilen dieser Phänomene für die Bürger zählen neben Staus auch die Umweltverschmutzung und möglicherweise ein Anstieg des Blutdrucks aller Verkehrsteilnehmer.
3. New York
Stauzeit - 89 Stunden.
Auf den Straßen des Big Apple kann der Apfel, wie man so sagt, nirgends fallen. Der Verkehr steigt im Sommer, wenn an Sommerwochenenden etwa 2 Millionen New Yorker reisen. Darüber hinaus sparten niedrigere Ölpreise den Autofahrern im Vergleich zum Vorjahr etwa 45 Cent pro Gallone, was zu einem Anstieg der Anzahl von Autos auf New Yorker Straßen führte. Die schlechtesten Tage für New Yorker Fahrer sind Freitag und Montag. Viele Stadtbewohner versuchen zu vermeiden, lange im Stau zu warten, und greifen auf alternative Transportmittel zurück. In New York beispielsweise nutzt fast ein Drittel aller Bürger öffentliche Verkehrsmittel. Dies ist mehr als in jeder anderen Stadt in den USA.
2. Moskau
Stauzeit - 91 Stunden.
Auf dem zweiten Platz in den Top 10 Städten mit den größten Staus im Jahr 2017 liegt die russische Hauptstadt. In der morgendlichen Hauptverkehrszeit in Moskau werden etwa 106% der Arbeitsbelastung registriert, und am Abend steigt diese Zahl auf 138%. Die schlimmsten Verkehrstage wurden im Dezember 2016 verzeichnet, als der Straßenverkehr aufgrund starker Schneefälle verlangsamt wurde.
1. Los Angeles
Die Stauzeit beträgt 104 Stunden.
Wenn es darum geht, auf dem Weg zur und von der Arbeit im Verkehr zu stecken, ist Los Angeles einzigartig. Der Straßenverkehr in dieser Stadt ist größer als in San Francisco und New York. Und die Verkehrsstaus auf der Straße sind in den letzten sieben Jahren um 10% gestiegen. Im Jahr 2013 verschwendeten die Fahrer in Los Angeles nicht 104, sondern 64 Stunden.
Laut INRIX-Experten kosten Staus die Fahrer durchschnittlich 1.400 US-Dollar. Die Autoren der Studie stellten außerdem fest, dass eine Verlängerung der Dauer von Staus im Jahr 2016 die Lebensqualität in den untersuchten Städten beeinträchtigte, die Situation sich jedoch in naher Zukunft wahrscheinlich nicht verbessern wird.