Reisen ist ein interessantes und informatives Geschäft. Es lohnt sich jedoch, in einer fremden Stadt ohne die notwendigen Pillen zu sein, und der Urlaub wird ruiniert. Wir präsentieren Ihnen eine Art Erste-Hilfe-Kasten, Liste der Drogen auf dem Weg zum Meer, im Ausland oder auf einer Wanderung. Dies ist ein erforderliches Minimum, das im Erste-Hilfe-Kasten eines jeden Touristen enthalten sein sollte.
7. Verbände
Selbst Touristen, die einen erholsamen Urlaub bevorzugen, schaffen es nicht immer, Schnitte, kleine Wunden oder tiefe Kratzer zu vermeiden. Sie können sich beispielsweise verletzen, wenn Sie auf eine Muschel auf dem Meeresboden treten. Und was können wir über Outdoor-Enthusiasten sagen? Daher sollten immer ein Verband und Klebstoffe im Reiseset enthalten sein.
6. Antiseptika
An sechster Stelle unserer Medikamentenliste für Touristen stehen das bekannte Jod und Zelenka. Wenn Sie eine sehr empfindliche Haut haben oder einfach Angst vor dem Brennen haben, das diese Produkte verursachen, verwenden Sie kolloidales Silber oder Povidoniod zur Behandlung der Wunden.
5. Aktivkohle
Diese preiswerten Pillen sind die wichtigsten Reisemedikamente. Sie wirken Wunder und schützen sowohl vor "Durchfall bei Reisenden" als auch vor Bauchschmerzen, vor Lebensmittelvergiftungen und vor einer erhöhten Magensäure und sogar vor einer erhöhten Gasbildung. Kohle absorbiert Giftstoffe und hemmt deren Absorption, sodass Sie sie beim nächsten Stuhlgang entfernen können. Kohle selbst wird zusammen mit Kot auch nicht absorbiert und ausgeschieden.
Als Alternative zu Aktivkohle empfiehlt es sich, Smecta-Pulver einzunehmen, ein Enterosorbens, das bei Durchfall, Sodbrennen und Blähungen im Magen sowie bei anderen Symptomen hilft, die für Probleme mit den Organen des Magen-Darm-Trakts typisch sind.
4. Bifiform (Probiotika)
Die regelmäßige Einnahme von Probiotika ist eine der besten Möglichkeiten, um Ihr Verdauungssystem auf eine Reise in ein anderes Land vorzubereiten, das sich durch ungewöhnliche russische Küche und Früchte auszeichnet. Die nützlichen Bakterien in Probiotika helfen dabei, Ihren Magen in erstklassiger Form zu halten. Probiotika müssen einige Monate vor der Reise täglich eingenommen und bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 Grad gelagert werden.
Eine Alternative zu Bifiform ist Linex, das Bifidobacterium infantis, Lactobacillus acidophilus und Enterococcus fakum enthält.
3. Ibuprofen (fiebersenkend, analgetisch)
Bezieht sich auf nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs). Dieses Medikament, das für jeden Touristen notwendig ist, blockiert die Bildung von Hormonen, die Entzündungen und Schmerzen im Körper verursachen. Zur Linderung von Fieber und zur Behandlung von Schmerzen oder Entzündungen, die durch Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Rückenschmerzen, Arthritis, Menstruationsbeschwerden oder leichte Verletzungen verursacht werden. Ibuprofen wird zur Linderung des Zustands von Erwachsenen und Kindern ab einem Alter von 6 Monaten angewendet.
Auch auf einer Reise müssen Sie das fiebersenkende und nicht narkotische Schmerzmittel Paracetamol nehmen. Es kann eine Alternative für diejenigen sein, für die Ibuprofen nicht hilft. Sowohl Ibuprofen als auch Paracetamol sind kostengünstige Analoga von Arzneimitteln gegen Erkältungen und Grippe (Generika), die schwangere Frauen im 3. Trimester nicht einnehmen sollten. Paracetamol darf Kindern unter 1 Monat nicht verabreicht werden.
2. Claritin (für Allergien)
In der zweiten Zeile unserer Auswahl steht ein Medikament, das Histaminrezeptoren blockiert und dadurch die Entwicklung einer allergischen Reaktion verhindert. Es gehört zu den Antiallergika der 2. Generation, das heißt, es verursacht keine Schläfrigkeit, die das beliebte, aber bereits veraltete Suprastin auszeichnet. Da Suprastin jedoch schneller wirkt, ist es ratsam, beide Medikamente im Medikamentenschrank zu haben. Die Liste der wirksamsten Allergiemedikamente wird von Erius angeführt, der Preis ist jedoch 2,5-mal höher als bei anderen beliebten Medikamenten.
Anstelle von Claritin können Sie auch Zirtek oder Telfast einnehmen.
1. Sternchenbalsam (lokales antivirales Mittel)
Eine universelle Medizin für Touristen und ein über die Jahre getestetes Mittel, das bei den ersten Anzeichen einer Erkältung, bei Kopfschmerzen, bei laufender Nase und Insektenstichen hilft. Die Hauptsache ist, den "kräftigen" Geruch des Balsams zu übertragen, obwohl er für manche sogar angenehm ist. Es ist notwendig, es ausschließlich äußerlich zu verwenden und bei Rhinitis Balsam unter den Nasenlöchern, bei Kopfschmerzen an den Schläfen und am Hinterkopf, an der von einem Insektenstich gebissenen Stelle sowie bei Erkältungen auf Rücken und Bauch aufzutragen.
Denken Sie daran, dass die Liste der Arzneimittel im Erste-Hilfe-Kasten des Reisenden auf See oder auf einer langen Reise unbedingt alle aufgeführten Arzneimittel enthalten muss. Wenn Sie jedoch mit Kindern reisen, können Sie sie nach eigenem Ermessen jederzeit mit Arzneimitteln ergänzen.