Der Sommer ist für die meisten Menschen eine außergewöhnliche Zeit des Jahres, in der Sie sich von der Arbeit oder vom Lernen entspannen, viel Obst essen und zumindest den ganzen Tag in einem Fluss oder Meer schwimmen können. Aber Der Sommer ist eine der gefährlichsten Zeiten des Jahres. Hier sind die 10 schlimmsten Sommergefahren.
10. Mücken
Diese abscheulichen Insekten treten auf, wenn die Temperatur etwa 10 Grad Celsius erreicht. Sie gedeihen bei heißem Wetter und im Sommer erreicht die Anzahl der Mücken ihren Höhepunkt. Sie verursachen nicht nur Probleme mit ihren Bissen, sondern auch Juckreiz und Hautrötungen. Mücken stellen eine ernstere Bedrohung dar. Oft assoziieren Menschen durch Mücken übertragene Krankheiten mit weniger entwickelten Ländern. Dies ist jedoch weit von der Wahrheit entfernt. In Russland, europäischen Ländern und den USA treten jährlich Fälle von Krankheiten beim Menschen aufgrund von Mücken auf. Der schlimmste Ausbruch in der Russischen Föderation ereignete sich 2010 in der Region Wolgograd (409 Fälle). Meistens kommt dies vom Eintritt eines Virus in den menschlichen Körper, das West-Nil-Fieber verursacht. Diese Krankheit kann zu Hirnschäden und zum Tod führen. Glücklicherweise gibt es viele wirksame Mückenschutzmittel.
9. Unfall
Autofahren war schon immer ein gefährliches Geschäft, aber Ablenkungen und Gefahren erreichen im Sommer ein Maximum.
- Erstens reisen viele Menschen mit dem Auto.
- Zweitens spielen die Wetterbedingungen eine Rolle: Es ist warm, die Sonne scheint und die Menschen fühlen sich unbeschwerter, halten seltener das Tempolimit ein, was zu Unfällen führen kann. Im Winter sind Autofahrer vorsichtiger und aufmerksamer. Darüber hinaus spielen unvorhersehbare Gewitter und extreme Hitze, die den Stress erhöhen und die Aufmerksamkeit beeinträchtigen, bei häufigen Sommerunfällen eine Rolle.
- Drittens bedeutet warmes Wetter, dass immer mehr Menschen Motorräder und Fahrräder fahren, die in der Bewertung der sichersten Verkehrsträger den 10. bzw. 9. Platz belegen, was eine zusätzliche Gefahr für die Fahrer darstellt.
8. Verletzungssaison
Verletzungen sind eines der gefährlichsten und häufigsten Ereignisse im Sommer. Mitarbeiterberichte des Pittsburgh Children's Hospital zeigten, dass sich die Zahl der Kinder, die in den Sommermonaten zur Traumatologie zugelassen wurden, verdoppelt. Die Zahl der Verletzungen bei Erwachsenen nimmt ebenfalls zu. Natürlich können Sie Ihre Kinder im Sommer nicht zu Hause lassen, aber eine ordnungsgemäße Überwachung ist obligatorisch. Häufige Verletzungsursachen sind Stürze von Skateboards, Fahrrädern und Trampolinen.
7. Sommermessen, Karneval, Vergnügungsparks
Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Achterbahn und andere Attraktionen am Ende eines heißen und geschäftigen Tages stecken bleiben und Dutzende Passagiere nervös machen. Aber das sind immer noch Blumen. Jedes Jahr werden in Vergnügungsparks und Messen zusammen rund 4.000 Menschen verletzt.
6. Hitzschlag und Dehydration
Dehydration ist der übermäßige Verlust von Körperflüssigkeiten. Es ist kein Geheimnis, dass der menschliche Körper ohne Wasser nicht normal funktionieren kann, daher kann Dehydration unter bestimmten Bedingungen sehr gefährlich sein. Daher ist es im Sommer sehr wichtig, 8 bis 10 Gläser Flüssigkeit pro Tag zu trinken. In dem „Kit“ mit Dehydration tritt häufig ein Hitzschlag auf. Die Symptome können von Schwindel und Orientierungslosigkeit bis zum Koma reichen. Während eines Thermoschocks muss das Opfer in den Schatten gestellt, auf den Rücken gelegt oder in Wasser getaucht und mit reichlich Wasser versorgt werden.
5. Verbrennungen und Bräunung
Diejenigen, die an zahlreichen Sonnenbrandverbrennungen leiden, normalerweise Kinder und Jugendliche, haben ein höheres Risiko, später im Leben an Hautkrebs zu erkranken. Das Bräunen kann auch zu Nebenwirkungen wie Hitzschlag, Austrocknung und Ohnmacht führen. Und Sie müssen nur ein paar Regeln einer schönen Bräune befolgen.
4. Wasserunfälle
Ertrinken steht auf der Liste der unbeabsichtigten Todesfälle an dritter Stelle. Und ungefähr einer von fünf Menschen, die an den Folgen des Ertrinkens starben, war jünger als 14 Jahre. Dies deutet darauf hin, dass diese Todesfälle durch eine angemessene Überwachung oder ein Training im Schwimmen hätten verhindert werden können. Daher wird Schwimmunterricht für diejenigen, die zum Meer oder See reisen möchten, dringend empfohlen. Schwimmwesten für Jugendliche können auch das Leben eines jungen Touristen retten.
Was sich unter der Wasseroberfläche verbirgt, kann auch das Leben und die Gesundheit von Schwimmern gefährden. Bakterien wachsen in den Sommermonaten schneller und sind in natürlichen und künstlichen Teichen voll davon. Wenn der Gehalt an Mikroorganismen im Wasser eine bestimmte Schwelle erreicht, beginnt ein Phänomen namens „Rote Flut“. Das Wasser nimmt eine rötliche Farbe an und die Städte sind gezwungen, ihre Strände zu schließen, um die Sicherheit der Einheimischen und Touristen zu gewährleisten. Die rote Flut kann bei Menschen schwere Krankheiten verursachen und Fische und andere lebende Organismen töten.
3. Gewaltverbrechen
Die Zahl der Morde und Gewaltverbrechen wächst mit der Temperatur. Eine Studie an der Universität von Albany ergab, dass diese Verbrechen saisonbedingter Natur sind und im Sommer ihren Höhepunkt erreichen. Die Professoren, die die Forschung beaufsichtigten, schlugen zwei mögliche Erklärungen vor:
- erhöhte Aggression während der Hitze
- und Theorie der Möglichkeiten.
Nach der ersten Theorie werden Menschen mit zunehmender Temperatur aggressiver. Und die Theorie der Möglichkeiten besagt, dass die Zahl der Menschen auf den Straßen zunimmt, sodass die Chancen, einem Verbrecher zu begegnen, steigen.
2. Essen
An zweiter Stelle in der Rangliste der häufigsten Gefahren des Sommers steht das Essen, insbesondere das auf der Straße gekaufte. Während der Reise neigen Touristen dazu, exotische Früchte und Gerichte zu probieren, und es ist nicht verwunderlich, dass es im Sommer eine große Menge an Lebensmittelvergiftungen und Verdauungsstörungen gibt. Salmonellen, Escherichia coli und andere Bakterien warten in schlecht zubereiteten oder abgelaufenen Lebensmitteln auf ihre Opfer.
1. Tierangriffe
Tierangriffe auf Menschen und damit verbundene Verletzungen sind häufige Begleiter des Sommers. Die meisten Angriffe beziehen sich nicht auf Haie oder Bären, sondern auf häufigere Säugetiere. Dies sind Kühe und andere Nutztiere in der Herde sowie die gefährlichsten Hunderassen, deren Bissfälle im Sommer aus einem unbekannten Grund zunehmen. Es gibt Spekulationen, dass dies auf die große Anzahl von Kindern zurückzuführen ist, die auf der Straße spielen. Ungefähr 7000-8000 Menschen beißen jedes Jahr im Sommer Schlangen, da die giftigsten Schlangen in einem begrenzten Gebiet verbreitet sind. Und die Statistik der tödlichen Bienenstiche zwischen Sommer 1999 und Sommer 2013 zeigte, dass in diesem Zeitraum mehr als 800 Menschen von Bienen getötet wurden.
Obwohl Hai-Angriffe auf Menschen relativ selten sind, sind sie immer noch da. National Geographic behauptet, dass 93% der Hai-Angriffe auf Männer gerichtet waren, hauptsächlich auf Surfer. Am tödlichsten war 2010, als 79 Hai-Angriffe auf Menschen in verschiedenen Teilen der Welt registriert wurden.