Viele Menschen glauben, dass es jetzt keine Orte mehr auf unserem Planeten gibt, die als die schönsten bezeichnet werden können. Eine solche Aussage könnte nur von einer Person gemacht werden, die keine Ahnung hat, dass der Planet Erde reich an wirklich schönen natürlichen Orten und Kreationen ist. Darüber hinaus wurden sie sowohl von Mutter Natur als auch von den Aktivitäten der Menschen selbst geschaffen.
- Die schönsten Städte der Welt
- Die schönsten Orte in Russland
Natürlich ist es ziemlich problematisch, eine Bewertung der schönsten Orte der Welt vorzunehmen, da es unmöglich ist, über jeden erstaunlich schönen Ort auf dem Planeten zu sprechen. Darüber hinaus ist die Bedeutung des Wortes „Schönheit“ äußerst subjektiv. Zwar gibt es markante Ecken, die sich nicht nur in ihrer malerischen Schönheit, sondern auch im weltweiten Ruhm unterscheiden. Hier werden sie im heutigen Artikel diskutiert.
Grand Canyon
Heute ist der Grand Canyon zweifellos ein Wunder der Natur, perfekt erforscht und von Wissenschaftlern untersucht. Der Moment seiner angeblichen Bildung fällt auf einen Zeitraum vor mehr als 100 Jahrhunderten. Zu dieser Zeit war es eine Ebene aus Schiefer, Sand und Kalkstein, entlang der der Colorado River floss. Unter dem Druck natürlicher Einflüsse begann sich die Ebene zu erheben, während instabile Felsen vom Fluss ausgewaschen wurden und die Umrisse des gegenwärtigen Naturwunders bildeten.
Und heute wäscht Colorado, das in 24 Stunden mit einer Intensität von 20 km / h fließt, etwa 500.000 Tonnen Felsformationen weg und verleiht dem Wasser eine wolkige, rote Färbung. In der Region sind die klimatischen Bedingungen nicht identisch. Die obere Temperatur beträgt +150, während die Bodenoberfläche auf +400 ° C erwärmt wird. Das Farbschema des Grand Canyon ist das vielfältigste. Die Farbpalette schimmert von violettbraun, schwarz bis bläulich-grau, blassrosa.
Um die Schönheit des Canyons zu bewerten, können Sie nur direkt daneben sein. Es ist zu beachten, dass keine einzige Brücke über die Schlucht geworfen wird. Daher muss jeder, der vom North Rim Headquaters in das Dorf an der Südseite des Canyons (dessen Entfernung nicht mehr als 19 km beträgt) umziehen möchte, mehr als 322 km zurücklegen.
Great Barrier Reef
Einer der schönsten Orte auf unserem Planeten ist das australische Great Barrier Reef. Darüber hinaus ist es ein Ehrenplatz auf der UNESCO-Welterbeliste. Die Struktur der Riff-Großstadt besteht aus Korallenformationen, die eine erstaunliche Kombination ihrer Bewohner schaffen. Hier leben die seltensten Delfine und Wale, grüne Schildkröten und eine Vielzahl verschiedener Weichtiere.
Das australische Riff ist der größte Korallenorganismus. Es befindet sich im Nordosten der Küste Australiens und erstreckt sich über die Länge des flachen Kontinents über 2,3 Tausend km. Die Breite im nördlichen Teil beträgt 2 km, im südlichen Teil etwa 150 km. Australien ist stolz auf diesen berühmten und sehr schönen Ort, der eine große Anzahl von Touristen aus allen Teilen der Welt anzieht.
Das Great Barrier Reef ist die Bildung von Milliarden spärlicher Mikroorganismen, die als Polypen bezeichnet werden. Darüber hinaus ist das Ergebnis ihrer vitalen Aktivität auch aus dem Weltraum spürbar. Dieses Korallenökosystem wird durch 2,9 Tausend isolierte Riffformationen und 900 Inseln repräsentiert. Die Fläche dieses Kunstwerks beträgt 348 698 km².
Kapstadt
Das Dorf gehört zu Recht zur besten Ecke der Erde und zugleich zur schönsten Stadt. Kapstadt ist von Gebirgszügen umgeben, während natürliche Schönheit die unscheinbarste Fantasie anregen kann. Gegen Ende des Tages ist eine leichte Präsentation ein weiterer Beweis dafür, dass Kapstadt tatsächlich zu einem der erstaunlichsten Punkte der Welt gehört.
In der Innenstadt kann man die Anhäufung von Traditionen der englischen Kolonien beobachten. Es ist gesäumt von alten holländischen Villen und viktorianischen Gebäuden. Eine solide Beliebtheit bei Touristen ist jedoch der Tafelberg. Dieses Naturwunder hat eine flache Spitze, die sich auf einer Höhe von 1 km befindet. Es ist die größte Attraktion in Kapstadt und eine völlig freie Reichweite für Kletterer.
Taj Mahal
Natürlich kann man das Meisterwerk Taj Mahal nicht vernachlässigen und nicht in die Top 10 der markantesten Ecken des Planeten bringen. Das Mausoleum wurde über 20 Jahre in Agra gebaut. Das Gebäude ist sehr symbolisch und mit dem schönsten Gefühl gesättigt - denn für seine Konstruktion wurden weiße Marmorplatten verwendet, die als Symbol der Liebe gelten.
Das Taj Mahal wurde nach dem Standardstil Persiens erbaut und ist ein Komplex aus prächtigen, reichen Gebäuden aus weißem Marmor. Der Hauptplatz ist direkt dem Mausoleum in der Mitte des Geländes zugeordnet.
Es ist in kubischer Form hergestellt, hat abgeschnittene Ecken und seine riesige Kuppel krönt es. Das Taj Mahal wurde auf einem quadratischen Sockel errichtet, an den 4 Ecken befinden sich hohe Minarette. Im Inneren dieses Wunders befinden sich zahlreiche Hallen und Räume, die mit Mosaiken, Gemälden verzierter Ornamente und zarten Mustern verziert sind.
Rokis Berge
Ein weiterer erwähnenswerter Ort ist Kanada. Darüber hinaus wurde die Anziehungskraft nur durch die Bemühungen der natürlichen Elemente gebildet. Dieses Wunder heißt - Mount Rokis. Auf ihrem Gebiet gibt es 6 Nationalparks, in denen Denkmäler der UNESCO-Liste aufgeführt sind. Die Bergkette umfasst erstaunliche Höhlen, Canyonformationen, Wasserfälle und Seen von erstaunlicher Schönheit.
Rokis-Gebirge - Teil der pazifischen Kordilleren. Die höchste Erhebungsmarke ist Mount Robson, as Seine Höhe beträgt 3954 m, während der niedrigste Punkt der Mount Liard mit einer Höhe von 305 m ist. Die Länge des Gebirges beträgt 603 km mit einer Länge von Nord nach Süd von Kanada. Die Gesamtfläche des Kamms beträgt 93.409 m2.
Machu Picchu
Machu Picchu ist eines der erstaunlichsten Gebäude der ältesten amerikanischen Völker, erstaunliche archäologische Ruinen auf dem Gebiet des heutigen Peru. Machu Picchu oder anders „Verlorene Stadt“ steht auf der UNESCO-Liste und erhielt 2007 den Status eines neuen Weltwunders. Die Eröffnung der „Verlorenen Stadt“ war 1911, und dies wurde von Hiram Bingham von der Yale University getan.
Aber der Name der Stadt ist bis heute in der Antike verborgen. Machu Picchu ist ein Berggipfel in der Nähe dieses Wunders. Nur die Elite konnte die Festung betreten. Hier lebten die Priester, der höchste Adel, Diener und Handwerker. Grundsätzlich diente der Ort als Wohnort für Mamakunas - auserwählte Jungfrauen, deren ganzes Leben dem Dienst an der Gottheit der Sonne gewidmet war.
Die Verlorene Stadt ist ein Sektor von Verliesen, Friedhöfen, Tempeln und einem Wohngebiet. Insgesamt hat die Stadt etwa zweihundert Gebäude. Im Zentrum der Stadt erhebt sich der Sonnentempel - Intiuatan. Darüber hinaus ist dieser heilige Ort der höchsten Inka-Gottheit bis heute in einer einzigen Kopie erhalten.
Gizeh Tal der Pyramiden
Die Liste der schönsten und markantesten Ecken der Erde wäre unvollständig, ohne das Tal der Pyramiden in Gizeh anzugeben. Wir konnten die größten Gebäude aus dem Schulgeschichtsprogramm kennenlernen. Das Geheimnis des Aufbaus der Pyramiden ist heute jedoch unbekannt. Die Wissenschaft entdeckt zunehmend Wahrheiten, die darauf hinweisen, dass es unmöglich ist, diese Strukturen nur von Menschenhand zu errichten.
Jetzt gehören diese Pyramiden zum erstaunlichen und wichtigsten architektonischen Denkmal des alten ägyptischen Volkes. Schließlich stehen sie nicht ohne Grund auf der Liste der "Neuen Sieben Weltwunder". Der antike Komplex wird durch die drei größten Pyramiden repräsentiert - die Cheops-Pyramide, die auch ein erhaltenes Wunder aus der Liste der „Sieben Weltwunder“ ist.
Der Komplex wird auch durch die Pyramiden von Hafra und Minkaura sowie die Pyramiden der Königinnen, der Großen Sphinx und des Tals repräsentiert. Die drei Hauptpyramiden wurden vom alten ägyptischen Volk zur Beerdigung der Pharaonen errichtet. Sie sind ein beeindruckender Anblick, da sich die Pharaonen durch eine Liebe zu Größe und Luxus auszeichneten.
Petra
Heute hat Jordanien seine Hauptattraktion - Petra, die von Millionen von Touristen aus aller Welt besucht wird. Die Architekten, die die Stadt errichteten, hohlten unvorstellbar Höhlen im Felsen aus und gaben dem toten Stein das Aussehen majestätischer Tempel und Gräber. Aber damals gab es doch keine fortschrittlichen Werkzeuge, während das technologische Niveau nicht 50% des modernen erreichte.
Aber Menschen konnten mit bloßen Händen echte Meisterwerke schaffen, die Jahrhunderte überlebt haben. Der Legende nach taten dies die Nabatäer, die Nachkommen von Shem, dem weltberühmten Sohn Noahs, waren. B 3 v Sie bildeten den Staat Nabatea. Die wichtigsten für die wirtschaftliche Entwicklung der Zeit Karawanenrouten führten durch sein Territorium.
Aus diesem Grund war der nabatäische Staat ein attraktives „Kinderspiel“ für benachbarte Königreiche, was zu regelmäßigen Angriffen führte. Die Nabatäer wehrten jedoch nicht nur alle Angriffe der Invasoren ab, sondern schafften es auch, einen Teil Syriens zu unterwerfen und die Unabhängigkeit auch während der Expansion des starken Römischen Reiches zu bewahren. Petra war die ehemalige Hauptstadt eines alten ausgestorbenen Staates.
Chinesische Mauer
Ein weiterer wirklich erstaunlicher Punkt auf unserem Planeten ist die Chinesische Mauer, die nicht nur ein unglaubliches Denkmal des alten China ist, sondern auch ihr Symbol. Kein Wunder, dass es als "Achtes Weltwunder" bezeichnet wird. Gleichzeitig ist dieses historische Denkmal das längste Verteidigungsgebäude, das bis heute eine Vielzahl von Geheimnissen verbirgt. Darüber hinaus ist die Struktur Gegenstand einer heftigen Debatte der wissenschaftlichen Gemeinschaft.
Nach einigen Daten beträgt die Länge der Mauer 4.000 km, nach anderen 6.000 km. Eine gerade Linie hat eine Länge von 2450 km. Es ist zu beachten, dass die Wand keine direkte Struktur ist - sie dreht sich und biegt sich dann. Die durchschnittliche Höhe der Wand beträgt 6 bis 7 m mit einzelnen Stellen von 10 m. Ihre Breite beträgt 6 m, d.h. 5 Personen können in einer Reihe an der Wand entlang gehen oder ein kleines Auto kann sogar fahren.
Iguazu
Erstaunlich, mit erstaunlich schönen Landschaften, zieht Argentinien jedes Jahr viele Reisende und Touristen aus allen Teilen der Erde an. Das Land ist sehr malerisch, während seine jungfräuliche Natur von 29 Nationalparks geschützt wird.
Und inmitten dieser Pracht wächst der Iguazu-Nationalpark wie eine Perle von höchster Wichtigkeit. Das Naturwunder wird durch 3 Schutzgebiete repräsentiert - "Talampaya" zusammen mit "Ischigualasto" in Kunyo, "Los Glaciares" im Süden in Patagonien und "Iguazu", die auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes stehen.
Kein Zweifel, es ist ein globaler Vermögenswert. Iguazu ist von einem subtropischen Regenwald umgeben und befindet sich im nördlichen Teil von Misiones, einer Provinz Argentiniens. Es fließen 3 Flüsse entlang - Iguazu, Uruguay und Parana, die die natürlichen Grenzen der Provinz bilden. Dieses Zusammenspiel nennt man das argentinische Mesopotamien.
Die schönsten Orte der Welt, Videoversion
Abschließend möchte ich festhalten, dass heute aufgrund der destruktiven und manchmal barbarischen Haltung der Menschheit viele Naturwunder vollständig verschwinden können. Daher ist es heute notwendig, alle Anstrengungen zu unternehmen, um sie für zukünftige Generationen zu erhalten.