Der Kauf eines Flaggschiffs ist nicht nur eine Modeverfolgung oder, wie manche sagen, ein Show-Off, sondern auch ein Schritt nach vorne. Beim Kauf eines teuren Geräts verfügt eine Person über Jahre hinweg über eine Gangreserve: Sein Smartphone wird für lange Zeit relevant sein, während Budgetmodelle in einem Jahr veraltet sein werden. Und wenn Sie dieses Telefon in Raten nehmen, erhalten Sie hier völlig andere Nummern: nur etwa zweitausend Rubel pro Monat für den Besitz eines Premium-Geräts. Es stellt sich jedoch eine andere Frage: Welches Smartphone soll 2018 gewählt werden?
Verwandte Artikel:
- Die endgültige Bewertung der besten Smartphones des Jahres 2017 in Bezug auf Preis / Qualität.
- Die endgültige Bewertung der besten chinesischen Smartphones 2017 nach Preis / Qualität.
Apple oder Samsung
Zunächst wird die Wahl des Telefons in erster Linie von erschwinglichen Marken bestimmt. Und hier haben wir zwei Hauptakteure auf dem Markt: Apple und Samsung. Sie werden sagen, dass es viele andere interessante Geräte gibt, aber sie können sich nicht der Nachfrage rühmen, die die oben genannten Hersteller an die Flaggschiffe stellen. Dementsprechend werden die Verfügbarkeit und die Konditionen der Kredite mit diesen Geräten immer höher und besser sein.
Android oder iOS
Was sollten Sie bei der Auswahl eines Flaggschiffs beachten? Zunächst müssen Sie klar verstehen, dass Android und iOS zwei völlig unterschiedliche Welten sind. Android ist flexibler: Hier haben Sie völlige Handlungsfreiheit, können sehen, was Sie wollen, alle gewünschten Dateien herunterladen, Flash-Laufwerke anschließen und so weiter.
Im Gegensatz dazu ist iOS ein geschlosseneres System. Jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile, aber zu sagen, dass einer besser ist als der andere, ist unmöglich. Von jedem dieser Systeme aus können Sie sicher zu einem anderen wechseln, indem Sie alle erforderlichen Daten kopieren. Heute können Sie sogar gespeicherte Fortschritte von einem Spiel auf ein anderes übertragen.
Neuer Apple: iPhone 8 und iPhone X.
Heute sind die Top-Geräte von Apple iPhone 8 und iPhone X (Test). Letzteres war im Vergleich zu früheren iPhones sehr ungewöhnlich und kostet eine Größenordnung mehr, sodass nicht jeder es wagt, es zu kaufen. Die Wahl der üblichen Acht hat jedoch auch keine besondere Bedeutung, da nichts darin enthalten ist, was sie grundlegend von denselben Sieben unterscheiden würde. Das einzige, was hier ist, ist, dass wir eine Glasrückseite haben, was meiner Meinung nach ein Minus ist, da dies das Smartphone zerbrechlicher gemacht hat.
Ja, im iPhone der siebten Generation gibt es kein kabelloses Laden, aber wenn Sie sich dem stellen, brauchen die meisten Apple-Benutzer es nicht wirklich, denn irgendwie haben sie all die Jahre ohne es gelebt, als diese Technologie auf Android bald verfügbar war hundert Jahre beim Mittagessen.
In Bezug auf die Positionierung als Modegerät ist das iPhone jedoch in Ordnung. Das Unternehmen hat lange den Platz des verstorbenen Nokia eingenommen und in Russland gilt das Tragen eines Geräts mit dem Apple-Logo auf der Rückseite als etwas Cooles. Oft sind Menschen sogar bereit, die Augen vor bestimmten Mängeln zu schließen, um den Status zu befriedigen, der ihnen den Besitz dieses Geräts verleiht.
Es ist nicht notwendig, für Beispiele weit zu gehen. Werfen wir einen Blick auf das neueste Flaggschiff des Unternehmens. Wir werden sehen, dass die Zehn nicht erstellt wurde, um bequem zu sein. Nein, es wurde gemacht, um aufzufallen. Dies wird nicht nur durch die Größe des Geräts deutlich, sondern auch durch die Monobrow, die im neuen iPhone angezeigt wurde.
Aufgrund dieser Unterbrechung musste ich den Löwenanteil der Benachrichtigungssymbole opfern und den Prozentsatz der Batterieleistung entfernen. Und oft müssen Sie die Seitentaste verwenden, um die Gesichtserkennung zu aktivieren. Aber es ist ungewöhnlich - für Apple-Fans ist alles so, wie es sein sollte.
Und wenn sich das iPhone früher rühmen konnte, sieht jetzt alles anders aus. Aber das gleiche Samsung ist dank seines gekrümmten Bildschirms sehr leicht zu erkennen. Ein weiteres Minus von Dutzenden ist, dass es einen Bildschirm auf der OLED-Matrix gibt, aber das AlwaysOn-Display, wie bei der achten „Galaxie“, nicht vorhanden ist. Im Allgemeinen muss ich zugeben, dass das Hauptpublikum des iPhone X Menschen sind, die im Apple-Ökosystem leben und von Jahr zu Jahr ihre neuen Telefone kaufen.
Was sind die Vorteile des iPhone 8 Plus:
- größerer Bildschirmbereich;
- IPS-Matrix - für einige kann dies von Vorteil sein;
- funktioniert mehr mit einer einzigen Ladung;
- identische Kameras und Aufnahmemodi in Qualität;
- Es gibt einen Fingerabdruckscanner.
Es stimmt, es gab einige Nachteile.
- leiser Lautsprecher;
- nicht so lebendiges und helles Bild wie in OLED;
- Es gibt keine Bildfunktion in Form der Gesichtserkennung (Bild, da die Entsperrgeschwindigkeit niedriger ist als die des Fingerabdruckscanners).
Chinesische, japanische, koreanische und europäische Marken
Was ist mit Samsung? Wenn Sie beide Geräte vergleichen, gibt es in iPhone X keine einzige Technologie, die zuvor in Android-Smartphones nicht in der einen oder anderen Form vorhanden war. In vielerlei Hinsicht bleibt das iPhone X technologisch zurück. Zum Beispiel benutzen die Jungs von Apple die Bildschirme der alten Generation und so weiter. In Bezug auf das Image eines Dutzend ist zweifellos das leistungsstärkste Apple-Handy. In Bezug auf bestimmte Fähigkeiten gibt es jedoch nichts, was Sie mit etwas bestechen könnte.
Es gibt natürlich auch andere Geräte, aber wenn das iPhone Ihnen ein Bild liefert und Samsung Ihnen fortschrittliche Technologie bietet, werden Sie andere Hersteller über den Preis überraschen. Nehmen Sie zum Beispiel das gleiche Huawei Mate 10. Die Doppelkamera macht gute Bilder, kostet aber weniger als viele Flaggschiffe. Hier können Sie sich an andere Marken wie Sony, HTC, Motorola usw. erinnern. Jeder dieser Hersteller hat seine eigenen Flaggschiffe mit eigenen Chipsätzen.
Schlussfolgerungen
Bei der Auswahl eines Smartphones im Jahr 2018 sollten die Reparaturkosten nicht vergessen werden. Zum Beispiel das Ersetzen eines defekten Bildschirms oder das Reparieren eines Falls. Beim iPhone 8 ist es etwas höher als bei Samsung-Handys, aber ein Dutzend kostet ein Mehrfaches - fast die Hälfte der Kosten für ein neues Gerät muss für den Austausch des Gehäuses bezahlt werden. Konzentrieren Sie sich im Übrigen auf das, was Sie brauchen. Die Tatsache, dass Samsung-Smartphones aus technischer Sicht in Bezug auf Zuverlässigkeit dem iPhone voraus sind, ist seit langem bekannt. Jemand fühlt sich jedoch wohler mit dem guten alten iOS und ... Prestige.