Millionen von Zuschauern warteten auf den Beginn der neuen Staffel der weltberühmten Serie „Game of Thrones“. Zur Freude der Fans erschienen daher im Internet immer mehr Details über die Dreharbeiten zu einer Fortsetzung des Epos mit zehn Folgen.
In der heutigen Auswahl finden Sie die interessantesten Fakten über die neue 4. Staffel des Spiels "Game of Thrones"Erscheinungsdatum: 6. April 2014.
10. Die Handlung der vierten Staffel
Obwohl die genaue Handlung geheim gehalten wird, basiert sie auf der zweiten Hälfte von J. Martins Buch „Der Sturm der Schwerter“ sowie den im vierten und fünften Buch der Serie beschriebenen Ereignissen.
9. Ort
Unmittelbar nach dem Ende der Produktion der dritten Staffel der Serie ging die gesamte Crew nach Island, wo sie viele Szenen der vierten Staffel drehte. Die Dreharbeiten fanden auch in Dubrovnik (Kroatien) und in Nordirland statt.
8. Russen im Game of Thrones
In der vierten Staffel wird der russische Schauspieler Yuri Kolokolnikov die Rolle von Stear spielen, dem vergötterten Anführer der Tenns, einem der wilden Clans.
7. Wechsel der Akteure in der Serie
Die Rolle des "Berges" von Grigor Cleagan wird von Halfor Julius Bjornsson - isländischer Bodybuilder - gespielt. Die Rolle des "Berges" wird die allererste in seiner Karriere als Schauspieler sein. Björnsson ist der dritte Schauspieler, der diese Rolle spielt. Außerdem wird sich der Schauspieler, der die Rolle des Daario Naharis spielt, ändern. In der vierten Staffel wurde das Joch von Michel Haysman gespielt.
6. Drachen
Die kleinen Drachen, die in der ersten Staffel aufgetaucht sind, werden endlich wachsen und sich in echte tödliche Autos verwandeln. Die Größe eines erwachsenen Drachen wird das Publikum sicherlich beeindrucken - schließlich übertrifft es einen Kampfhubschrauber.
5. Neue Helden des Game of Thrones
In der vierten Staffel lernen die Zuschauer die Rote Schlange von Dorn - Oberin Martell kennen. Er muss sich mit dem Bergmann Grigor Kligan messen.
4. Beliebte Heldennamen
Im vergangenen Jahr erhielten mehr als 700 neugeborene Mädchen auf der Erde den Namen Arya - zu Ehren der jüngsten Tochter von Eddard Stark. Weitere 150 Babys wurden zu Ehren von Daenerys Targaryen Khalisi genannt.
3. Die Serie zum Wohle der Wirtschaft
Die Dreharbeiten zur vierten Staffel schufen 800 neue Arbeitsplätze in Nordirland. Darüber hinaus werden hier sowie in Island und Kroatien Touren „nach dem Game of Thrones“ immer beliebter, bei denen Touristen die Drehorte ihrer Lieblingsserien untersuchen.
2. Altersbeschränkungen
Wie in den ersten drei Staffeln steht die Fortsetzung der Serie unter dem Stempel 18+. Der Film ist nach wie vor voller naturalistischer Szenen von Gewalt und Blutvergießen. Trotzdem zieht die fiktive Welt immer mehr Fans an.
1. Wird es eine Fortsetzung der Serie geben?
Die interessanteste Tatsache über das Spiel Game of Thrones sollte alle Fans ansprechen:
Die Serie "Game of Thrones" sollte alle Bücher derselben Serie abdecken. Bisher wurden 5 Romane von J. Martin veröffentlicht. 2014 soll das 6. Buch „Winds of Winter“ veröffentlicht werden, gefolgt von einem weiteren im Jahr 2016, „Dreams of Spring“, das endgültig angekündigt wurde.