Bald werden unsere Häuser mit einem unverzichtbaren Merkmal jedes neuen Jahres geschmückt sein - einem flauschigen und duftenden Baum. Aber die Wahl des richtigen Weihnachtsbaums ist eine echte Kunst. Aber ich möchte wirklich, dass der Neujahrsbaum mehrere Wochen hintereinander das Auge erfreut.
Deshalb bieten wir heute Ihrem Gericht an Top 5 Tipps zur Auswahl eines Weihnachtsbaumes. Wenn Sie den Empfehlungen folgen, sind das magische Aroma der Nadeln und die Atmosphäre des Urlaubs für alle garantiert.
5. Kiefer, Fichte oder Tanne
Die Kiefer sieht aufgrund der langen Nadeln flauschiger und breiter aus. Fichte nimmt weniger Platz ein, aber Tanne ist die am wenigsten stachelige Option.
Übrigens fallen zerbrechliche Glasspielzeuge weniger wahrscheinlich von einer Kiefer, weil ihre Zweige wachsen.
Tatsächlich ist die Wahl zwischen den drei Optionen eine Frage des persönlichen Geschmacks. In diesem Fall ist der teuerste Baum die Blaufichte und der hartnäckigste die Tanne, die im Kreuz mit Wasser bis zu 75 Tage kostet. Es ist die Tanne, die am häufigsten verwurzelt ist, wenn sie mehrere Wochen in einem Eimer mit nassem Sand kostet.
4. Wie man einen Weihnachtsbaum aufbewahrt
Wenn der Baum im Voraus gekauft wird, ist es wünschenswert, ihn in der Kälte zu lagern. Ideal ist ein unglasierter Balkon oder eine unbeheizte Garage.
Es ist besser, den Weihnachtsbaum fünf Tage vor den Feiertagen in den Raum zu bringen, damit der Baum mitten im neuen Jahr bereits flauschig ist, aber noch nicht zu trocknen beginnt.
3. Wie man einen Weihnachtsbaum wählt
Die Qualität des Weihnachtsbaumes wird leicht durch den Durchmesser des Stammes bestimmt. Ein anderthalb Meter dicker Stamm sollte mindestens 5 cm groß sein, sonst ist der Baum schwach und hält nicht lange.
Vor dem Kauf müssen Sie den Ast des Baumes leicht biegen - er muss flexibel, nicht trocken und nicht zerbrechlich sein.
Es lohnt sich, auf die Farbe des Schnitts zu achten - wenn sich der Rand am Schnitt bereits verdunkelt hat, steht der Baum nicht lange.
2. Wie man einen Weihnachtsbaum mit nach Hause nimmt
Um wertvolle Nadeln auf der Straße nicht zu verlieren, ist es am besten, den Baum zu transportieren und in Sackleinen zu wickeln. Wenn es keine Sackleinen gibt, reicht das Seil aus, aber diese Option erfordert mehr Genauigkeit. Wickeln Sie den Weihnachtsbaum nicht mit Polyethylen ein - in einer solchen Verpackung kann er sich schnell verschlechtern.
Es ist besser, den Baum mit der Krone nach unten zu tragen.
1. Wie man den Weihnachtsbaum länger hält
Vor der Installation muss der Stamm vorbereitet werden - 10 cm vom Boden entfernt von der Rinde reinigen und ein wenig spalten.
Das Beste ist, ein Baum steht in einem speziellen Kreuz oder in einem Eimer im Wasser. Nasser Sand reicht aus. Wenn das Wasser verdunstet oder der Sand trocknet, muss die Flüssigkeit hinzugefügt werden.
Der Baum kann nicht in der Nähe der Batterie platziert werden - er trocknet viel schneller. Eine kühle und übersichtliche Ecke ist ideal.
Um den Baum länger frisch zu halten, können Sie einen Teelöffel Dünger für Innenblumen oder einen Teelöffel Zucker und eine kleine Prise Salz ins Wasser geben.