Forbes berechnete die Einnahmen der YouTube-Videoblogger und veröffentlichte eine Liste der reichsten. Was bringt alle Personen in der Bewertung näher zusammen? Jugend: Die meisten der führenden Videoblogs sind unter 30 Jahre alt. Sie sind also nur wenig älter als ihre Abonnenten einer Generation, die YouTube dem altmodischen Fernsehen vorzieht.
So sieht es aus Ranking der bestbezahlten YouTube-Video-Blogger für 2014-2015.
10. Rosanna Pansino, 2,5 Millionen Dollar
Die Liste der reichsten YouTube-Videoblogger beginnt mit einem ehemaligen Koch, einer Schauspielerin und jetzt dem Moderator von Nerdy Nummies, einer der beliebtesten kulinarischen Shows. Rosanna begeistert die Zuschauer mit fantastischen Gerichten wie My Little Pony Cupcakes oder einem Eiscremesandwich, das wie eine Spielekonsole aussieht.
9. Roman Atwood, 2,5 Millionen US-Dollar
Ein hochbezahlter Spezialist für verrückte Streiche. Die Washington Post nannte Atwood "den schlimmsten YouTube-Scherz", nachdem ein Blogger seine Frau Britney Smith als Gegenstand der Kundgebung ausgewählt hatte. Er inszenierte eine ATV-Explosion, die angeblich von ihrem dreijährigen Sohn kontrolliert wurde.
8. Lilly Singh, 2,5 Millionen US-Dollar
Die indische Kultur ist eine der Hauptinspirationsquellen für Singh, und der Videoblogger hat an Popularität gewonnen, indem er satirische Videos über das tägliche Leben und die Aktivitäten der Menschen gemacht hat. Einige ihrer beliebten Clips tragen den Titel "Wie Mädchen sich verabreden", "Arten von Kindern in der Schule", "Meine Eltern antworten auf ... (Seriennamen einfügen)".
7. Michelle Fan, 3 Millionen US-Dollar
Ihr Videoblog konzentriert sich auf die Verwendung von Make-up, um eine Frau in eine Berühmtheit wie Angelina Jolie zu verwandeln. Das Video-Tutorial Lektion über das Verwandeln in Barbie wurde mehr als 60 Millionen Mal angesehen. ABC berichtet, dass Fan in Zusammenarbeit mit L’Oreal ihre eigene Kosmetiklinie auf den Markt gebracht hat.
6. KSI, 4,5 Millionen Dollar
Der 22-jährige Brite, mit bürgerlichem Namen Olajid Olatuni, kommentiert Videospiele. Er macht es sehr lustig und emotional, wofür er vom Publikum geliebt wird. Seine Pläne für die Zukunft sind, eine Rap-Karriere zu machen und möglicherweise in Filmen zu spielen.
5 James McLaughlin und Charles Lincoln (Rhett und Link), 4,5 Millionen US-Dollar
Dieses Comedian-Duo schießt Online-Anzeigen, die von bekannten Unternehmen (Hummer, Coca Cola, McDonald's usw.) gesponsert werden. Neben viralen Videos haben Rhett und Link einen zweiten Kanal namens Good Mythical Morning. Darin verwässert ein Paar die Morgenshow mit verrückten Tricks.
4. Lindsay Stirling, 6 Millionen US-Dollar
Der Geiger und Tänzer erhielt einmal Ablehnungen von Plattenfirmen. Stirling machte jedoch auf YouTube einen unglaublichen Erfolg: Die Anzahl der Abonnenten ihres Videoblogs überstieg 7 Millionen Menschen. Das Mädchen veröffentlichte mehrere Alben und startete ein Handyspiel namens Pop Dash, in dem Spieler herumlaufen und Münzen und Geigen sammeln.
3. Brüder Rafi und Banny Fine (Fine Brothers), 8,5 Millionen Dollar
Zwei Brüder, die in die Top 3 der reichsten YouTube-Videoblogger eingestiegen sind, haben einmal entschieden, dass die Leute YouTube so gerne sehen, dass es schön wäre, die Reaktion des Publikums auf ein bestimmtes Video zu zeigen. Sie machten lustige Videos darüber, wie Kinder und Freunde auf verschiedene Videos reagieren, wie zum Beispiel Filmtrailer. Auch in der Fine Brothers-Sammlung gibt es inszenierte humorvolle Videos.
2. Ian Hickox und Anthony Padilla (Smosh), 8,5 Millionen
Videoblogger aus Sacramento haben auf YouTube einen komödiantischen Videoblog mit über 21 Millionen Followern. Das Team erhält den größten Teil des Gewinns aus Werbung. Neben kurzen Sketchen und Skizzen verfügt Smosh über einen Spielekanal und einen Kanal mit Cartoons. Und kürzlich spielten Hickox und Padilla in einer fantastischen Komödie namens Smosh: The Movie.
1. Felix Chelberg (Pew Die Pie), 12 Millionen US-Dollar
YouTube's bestbezahlter Video-Blogger 2014-2015 Die Sommer dieses schwedischen Spielers zogen 30 Millionen Abonnenten an. Seine Videos sind voller Obszönitäten, Witze und plötzlicher Schreie. Anfangs wurde das gesamte Gameplay nur von Off-Screen-Kommentaren von Chelberg begleitet, aber 2011 zeigte er den Fans seine unnachahmlichen Gesichtsausdrücke.