Der berühmte Comic-Superheld ähnelt vielleicht einem Zirkus-Starken in Trikot und Umhang, aber Muskeln sind nicht der einzige Weg, der coolste Mensch der Welt zu sein. Manchmal schöpft der Held seine Kraft aus Magie, terrestrischer oder außerirdischer Technologie.
Die Debatte darüber, welcher der mächtigsten Superhelden der Welt unter den Fans ist, scheint niemals nachzulassen. Die unparteiische Ressource IGN (eines der angesehensten und wichtigsten Gaming-Portale) hat jedoch die 100 besten Comic-Helden (IGNs Top 100 Comic-Helden) geschaffen, zu denen übermächtige Helden, Bösewichte und Antihelden gehören.
Vorstellung der 10 mächtigsten Superhelden laut IGN.
10. Draufgänger
Es ist schwer zu vermuten, dass ein Blinder nachts ein Superheldenkostüm anzieht und sich auf den Weg macht, um das Böse zu bekämpfen. Aber genau das kennt Matt Murdoch, der Anwalt von Devil's Kitchen, alle dunklen Seiten von New York. Er ist einer der wenigen behinderten Superhelden.
Aufgrund des tragischen Ereignisses in der Kindheit und dank des Trainings mit Stick sind Murdochs Gefühle unglaublich verschärft. Er hat auch Radio und Echolocation, ausgezeichnete Messerkenntnisse und ist in vielen Arten von Kampfkünsten ausgebildet.
Sicherheitslücken: sterblich wie ein gewöhnlicher Mensch. Es ist unmöglich zu berechnen, wie oft Daredevil aufgrund von Schussverletzungen oder Verlusten im Nahkampf besiegt oder verletzt wurde.
9. Der Hulk
Kluge Männer wie Batman können sich auf knifflige technische Innovationen verlassen, um ihre Feinde zu besiegen. Aber der Hulk ist nicht so. Er nimmt und zerstört einfach alle Bösen (oder die Guten, wenn sie nicht das Glück haben, zur Hand zu sein) und nutzt nur die Kraft seiner Fäuste. Und dank seiner Unverwundbarkeit kann der Hulk gegen eine ganze Armee vorgehen, egal ob Menschen dagegen kämpfen oder keine Menschen sind. Er ist der mächtigste Superheld von Marvel und DS, wenn wir rohe körperliche Stärke als Hauptparameter nehmen.
Die Macht des grünen Schlägers hängt direkt damit zusammen, wie wütend er ist. Obwohl Bruce Benner das Alter Ego des Hulk ist, versucht er, seinen Zorn einzudämmen, um sich nicht in ein Monster zu verwandeln, aber es gelingt ihm nicht immer.
Seine Schwäche? Warten Sie, bis sich der Hulk in einen harmlosen Dr. Bruce Benner verwandelt, und töten Sie ihn, wenn Sie können. Obwohl in dem Film Avengers, erklärte Benner, dass er einmal versucht hatte, Selbstmord zu begehen, aber der Hulk erlaubte ihm nicht zu sterben. Dies könnte ein Problem für die Bösewichte des Marvel-Universums sein.
8. Flash (Wally West)
Flash ist nicht nur der schnellste Mensch auf der Erde, sondern kann auch durch die Zeit und sogar in andere Welten reisen. Er braucht keine großen Muskeln, um die übliche Realität in einer Minute zu ändern, nur indem er in die Vergangenheit zurückläuft. Und er altert fast nicht, was für viele andere Superhelden ein unerreichbares Ideal ist.
Flash hat fast keine Schwächen, mit Ausnahme einer starken Bindung an Familie und Freunde. Er kann in die Falle tappen, wenn er sich beeilt, um seine lieben Leute zu retten.
7. Grüne Laterne (Hal Jordan)
Das Green Lantern Corps ist eine intergalaktische Polizei. Die Kraft jeder grünen Laterne kommt von ihrem Ring, der mit Willenskraft "arbeitet" und es Ihnen ermöglicht, Gedanken in physische Objekte und Strukturen umzuwandeln. Diese Entwürfe können im Prinzip alles sein, da die Leistungsgrenze der Grünen Laterne nur durch seine eigene Vorstellungskraft begrenzt zu sein scheint.
Die Stärke des Rings ermöglicht es Hal Jordan, der ersten irdischen grünen Laterne, schnell durch das Universum zu reisen, jede Sprache zu verstehen und in jeder Umgebung zu überleben.
Minus: Der Ring muss aufgeladen werden.
6. Captain America
Captain America, alias Stephen Rogers, ist vor allem ein Militärheld, der geschaffen wurde, um im Zweiten Weltkrieg gegen Nazideutschland zu kämpfen. Aufgrund seiner erhöhten Geschwindigkeit, Stärke, Beweglichkeit und beschleunigten Regeneration hat Cap viele Vorteile und sein unzerstörbarer Schild kann sowohl für Angriff als auch für Verteidigung verwendet werden.
Wenn es jedoch darum geht, gegen die anderen Superhelden auf der Liste zu kämpfen, hat der Captain keine große Chance. Seine Kämpfe in Avengers: Konfrontation mit Iron Man und Spider-Man spielen keine große Rolle, da beide versuchten, Cap festzuhalten und nicht zu töten.
Negative Eigenschaften: Es hat keine Unverwundbarkeit (obwohl es schneller geheilt wird als gewöhnliche Menschen), es ist nicht "freundlich" mit modernen Technologien.
5. Wonder Woman
Die einzige Frau auf unserer Liste der Superhelden ist nicht nur die mächtigste Frau in jeder Hinsicht, sondern auch eine der mächtigsten Superhelden aller Zeiten. Sie hat viele unglaubliche Leistungen vollbracht. Zum Beispiel besiegten Wonder Woman und Superman ein göttliches Wesen, das als Spectrum bekannt ist. Man kann sagen "Nun, sie hat es nicht alleine geschafft", aber angesichts der Tatsache, dass Spectrum die Verkörperung von Gottes Zorn ist, kosmische Kraft besitzt, auf die Größe eines Planeten anwachsen kann und mehr, wird klar, dass nur die größten Superhelden ihn besiegen können .
Diana - das ist der wahre Name von Wonder Woman - besitzt das Lasso der Wahrheit, mit dessen Hilfe sie jeden dazu bringen kann, die Wahrheit zu sagen. Lasso ist so mächtig, dass Wonder Woman es einmal benutzt hat, um eine Atomwaffenexplosion einzudämmen.
Und sie konnte den Hammer von Thor heben, so dass der Gott des Donners theoretisch ohne Arbeit blieb.
Sogar Diana kann mit Tieren kommunizieren, kann fliegen, ist für die meisten physischen Angriffe unverwundbar und hat die Regeneration beschleunigt. Und schließlich ist sie eine der schönsten weiblichen Figuren in DC Comics.
Mit all diesen Vorteilen kann Wonder Woman durch Kugeln oder Stichwaffen verletzt werden. Die Angreifer werden das Muskelgewebe nicht durchbrechen können, aber Dianas blutende Wunden bleiben bestehen.
4. Wolverine
James Howlett, alias Logan, alias Wolverine - eine Mutante mit fantastisch schneller Regeneration, übermenschlicher Kraft und Geschicklichkeit. Es heilt sofort von großen und kleinen Wunden, obwohl bei einer schweren Verletzung (z. B. einer Schusswunde am Kopf) die Genesung einige Zeit dauern kann.
Sein Skelett ist mit unzerstörbarem (angeblich) Metall-Adamantium bedeckt. Verschiedene Inkarnationen in Comics und auf der Filmleinwand machen es schwierig zu sehen, wie mächtig Wolverine ist, aber es ist bekannt, dass Sie ihn enthaupten und seinen Kopf sofort irgendwo weit vom Körper entfernen müssen, um diesen Mutanten zu töten.
Wolverines Knochenklauen können Fleisch und Knochen durchschneiden, aber wenn sie mit Adamantium bedeckt sind, steigt ihre Kraft so stark an, dass sie alle Metalle sowie Ziegel, Stein und andere harte Materialien durchschneiden können.
Außerdem altert Logan sehr langsam. Er lebte 1845 und nahm an allen US-Militärkonflikten nach dem Bürgerkrieg teil.
Von den Mängeln von Wolverine kann man den scharfen, nicht geselligen Charakter und den Gedächtnisverlust der Vergangenheit umkehren.
3. Spider-Man
"Freundlicher Nachbar" Peter Parker ist ein Superheld, der den Menschen nahe steht. Er hat nicht das millionenschwere Vermögen von Bruce Wayne, er wurde nicht mit Supermächten wie Superman geboren. Bis zu dem Moment, als er von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde, führte Parker als Teenager ein ruhiges und unauffälliges Leben und hatte oft Probleme mit Geld. Er ist ein Typ, in dem sich viele junge Männer sehen können.
Dank des Bisses einer Spinne erwarb Parker viele neue Fähigkeiten: erstaunliche Geschicklichkeit, erhöhte Geschwindigkeit, Spinneninstinkt (es ist der sechste Sinn), die Fähigkeit, sich auf steilen Oberflächen zu bewegen und Spinnweben aus seinen Händen zu lösen. Das Netz von Spider-Man ist so stark, dass der Hulk es halten kann, und dank ihm kann Parker Bösewichte und Helden verschiedener Objekte berauben, was er mit Captain America getan hat, indem er den Schild von seinen Händen reißt.
Spider-Man konnte den Schlägen des Hulk standhalten und kämpfte dann mit dem grünen Riesen, obwohl er die Schlacht verlor.
Aufgrund seiner Intelligenz kann sich Peter Parker mit so anerkannten Superhelden-Genies wie Tony Stark, Reed Richards und Hank Pym messen. Als Teenager schuf er ein Gerät, mit dem er Spinnweben abschießen kann.
Parkers Schwäche ist seine körperliche Verwundbarkeit. Und seine Freundin ist ständig in Schwierigkeiten.
2. Batman
Bruce Wayne ist der einzige in der Rangliste, der sich keiner Supermacht rühmen kann. Er weiß nicht, wie man Wunden schnell heilt, er weiß nicht, wie man fliegt, und er hat nicht einmal die Telepathie gemeistert. Stattdessen setzt er modernste technologische Innovationen ein, um das Böse nicht weniger effektiv zu bekämpfen als seine Kollegen aus der Justice League.
Waynes hohe Intelligenz, kombiniert mit exzellenten Kampffähigkeiten und der Fähigkeit, die raffiniertesten Waffen zu kaufen, macht ihn zu einer der gefährlichsten Comicfiguren für Superschurken.
Nachteile: Batman vertraut niemandem, nicht einmal sich selbst. Er erstellte ein Dossier über alle Superhelden (und sich selbst, einschließlich), in dem er ihre Stärken und Schwächen sowie mögliche Wege zu ihrer Zerstörung auflistete. Er ist trotz seines Schutzanzugs körperlich verwundbar.
1. Superman
Superman ist der mächtigste Superheld der Welt. Er ist unbesiegbar (offensichtlich, wenn Batman ihn nicht mit Kryptonitkugeln stopft), er ist fast so schnell wie Flash (er kann tausendmal schneller als die Lichtgeschwindigkeit fliegen), bewegt ganze Planeten und fliegt sogar "durch einen Stern, ohne es zu merken".
Superman bietet auch eine atemberaubende Regeneration und erholt sich auch nach tiefen Wunden. Mit seinem Atem kann er Gegenstände einfrieren und Feuer löschen, und mit einem Schrei zerquetscht er Diamanten in kleine Krümel.
Superview, Super Hearing, Superintelligenz ... vielleicht hat der Man of Steel keine einzige Fähigkeit ohne das Präfix "Super". Er ist auch charmant, wie der griechische Halbgott. Es sei denn, bei der Wahl der Kleidung ist nicht zu wählerisch. Wer trägt eine Unterhose über der Hose?