Heute präsentieren immer mehr Ingenieure ihre hochmodernen Entwicklungen der Öffentlichkeit. Wir können eine große Anzahl von ihnen auf High-Tech-Ausstellungen und anderen Veranstaltungen dieser Art beobachten. Die Fahrzeuge der Zukunft selbst scheinen oft zu aufwändig zu sein, und es ist schwer, sie sich unter anderem auf unseren Straßen vorzustellen.
Darüber hinaus sind ihre Herstellbarkeit und Praktikabilität sowohl bei Experten als auch bei gewöhnlichen Menschen zweifelhaft. Aber wer weiß zum Beispiel, was in 20 Jahren passieren wird? Vielleicht besetzen diese "Supermaschinen" ihre Nische in unserem täglichen Leben. Wir machen Sie auf die Top 10 Fahrzeuge der Zukunft aufmerksam und zeigen, wie der öffentliche und private Verkehr aussehen wird.
10. Kapselmaschinen
Eine der interessantesten Entwicklungen sind Kapselmaschinen. Nach den Versprechen der Ingenieure werden solche Maschinen von einem Computer gesteuert, der die Daten anderer Taxis synchronisiert, um Kollisionen zu vermeiden. In der Tat ist dies eine weitere "Drohne". Die Geschwindigkeit der Kapsel wird 50 km / h nicht überschreiten, und der Fahrpreis ist der gleiche wie bei allen anderen öffentlichen Verkehrsmitteln.
9. Uno Elektromotorrad
Der erste Gedanke, der einem Menschen einfällt, der dieses Motorrad zum ersten Mal sieht: "Wie kann er nicht fallen ?!" Und die Wahrheit ist erstaunlich. Dieses Motorrad wird mit Strom betrieben, aber sein Hauptmerkmal ist ein einzelnes Rad. Das Geheimnis ist, dass sofort zwei Gyroskope in Uno eingebaut sind, was dem Fahrer hilft, das Gleichgewicht zu halten. Eine interessante Tatsache: Der Ingenieur dieses Autos stammt aus der Ukraine Benjamin Gulak.
8. XR3
Ingenieure nennen den XR3 das "Hybridauto" der Zukunft. Und das aus gutem Grund. Dieses Auto kann mit jedem Kraftstoff betrieben werden, aber auch ohne diesen kann es problemlos bis zu 60 Kilometer mit einem Elektrizitätswerk fahren.
7. Züge auf einem Magnetpad
Nach der Idee der Entwickler wird dieser Bodentransport eine Geschwindigkeit entwickeln, die fast identisch mit der Geschwindigkeit des Flugzeugs ist - fast 600 km / h! Was ermöglicht es dieser Wunderentwicklung, eine solche Geschwindigkeit zu entwickeln? Das Geheimnis ist, dass in der Lücke zwischen den Schienen und der Maschine selbst ein starkes Magnetfeld gebildet wird. Diese Züge können kaum als Bodentransport bezeichnet werden, da sie tatsächlich über den Schienen „schweben“.
6. Autos "kommunizieren"
Im Moment gibt es bereits viele Autos, die über eine eigene Internetverbindung verfügen. Der Zweck dieser Entwicklung ist nicht die Fähigkeit, Filme anzusehen und Musik auf der Straße zu hören, sondern die direkte „Kommunikation“ zwischen Verkehrsteilnehmern. Die Car-to-Car-Kommunikationstechnologie verhindert Notfälle auf der Straße und ermöglicht es den Fahrern, sich gegenseitig vor Unfällen zu warnen, bevor sie in Sichtweite erscheinen.
5. Überschall-Passagierflugzeug A-2
Das vielleicht schwerwiegendste globale Problem in der Welt der Zukunft ist die Ökologie. Deshalb haben die Entwickler dieses Verkehrsprojekts in erster Linie auf die Umweltfreundlichkeit des Flugzeugs geachtet. Im Gegensatz zu anderen Flugzeugen dieser Art ist der Treibstoff dafür Wasserstoff. Dementsprechend werden seine Emissionen in Form von Wasserdampf und nicht in Form von Abgasen vorliegen. Die Geschwindigkeit eines solchen Flugzeugs erreicht 5 max.
4. EN-V (Elektrisches vernetztes Fahrzeug - "vernetztes Elektrofahrzeug")
EN-V ist ein Zweisitzer der Zukunft, der in erster Linie zur Lösung der Probleme von Staus und Parkplätzen entwickelt wurde. Umweltprobleme der Stadt bleiben nicht unberührt, in deren Zusammenhang die Ingenieure versuchten, die EN-V so zu gestalten, dass sie bei ihrer Arbeit keine Ölprodukte verwenden musste. Die Energiequelle wird eine Lithium-Ionen-Batterie sein.
3. P.I.E.T. - elektrisches "Dreirad" der Zukunft
Dies ist eines der vielen sauberen Transportprojekte. Es ist eine Kreuzung zwischen einem Auto und einem Motorrad und kombiniert ihre Vorteile harmonisch. Der Dreiradmotor ist in die Räder eingebaut, während die Energie aus der Batterie unter dem Sitz stammt.
2. 3D-System
Bereits 2015 wurde auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas der Öffentlichkeit ein Gestensteuerungssystem vorgestellt. Anstelle zahlreicher Tasten und eines Touchscreens können Fahrer jede Funktion ihres Autos mit einer einfachen Handbewegung einstellen. Sie können beispielsweise Fenster öffnen und schließen, indem Sie Ihre Hand nach oben oder unten bewegen, und einen eingehenden Anruf entgegennehmen, indem Sie einfach mit dem Finger auf das Display zeigen.
1. Honda U3-X
Ein weiteres selbstausgleichendes Einrad, ähnlich wie Uno, über das früher geschrieben wurde. Zum Beispiel haben beide nur ein Rad. Das "Highlight" des U3-X ist jedoch, dass es nicht einmal im entferntesten einem Fahrzeug ähnelt. Trotzdem ist es ein ultratechnologisches und kompaktes Privatfahrzeug. Es wiegt nur 10 Kilogramm. Seine Geschwindigkeit beträgt 6 km / h. Das Einrad kann sich in alle Richtungen bewegen: hin und her, auf und ab und diagonal. Die Sache ist, dass dieses große Hauptrad tatsächlich aus vielen kleinen Rädern besteht, die sich quer darin befinden.
Warum haben all diese zahlreichen Entwicklungen auf dem Gebiet der Hochtechnologien in der Gegenwart ihre Anwendung nicht gefunden und ob sie sie in Zukunft finden werden? Es scheint, dass unbemannte Kontrolle, Gestenkontrolle, umweltfreundlicher Abfall - alles ist so cool, nützlich, praktisch. Aber die Antwort auf die Frage, warum diese Supermaschinen nicht in Massenproduktion gebracht werden können, ist möglicherweise nicht so rosig. Wenn wir diese Innovationen, ihre äußeren technischen Eigenschaften, bewundern, denken wir überhaupt nicht an die Sicherheit des Menschen. Und das ist das Wichtigste.