Die Technik, Kraft und spektakulären Techniken, die Fußball verkörpern, haben Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt fasziniert. Auch Jahrzehnte später erinnern sich viele Fans und überarbeiten die besten Tore in der Fußballgeschichte. Genau das haben wir in dieser Bewertung versucht zu sammeln.
Unsere Auswahl umfasst nur die Ziele, die eine Kombination aus außergewöhnlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten erfordern.
10. George Weah
Fans von Mailand werden sich an George Weah nicht als 25. Präsident Liberias erinnern, sondern als Spieler, der eines der coolsten Tore im Fußball erzielt hat.
Während des Spiels zwischen Mailand und Verona 1996 gelang es dem liberianischen Stürmer von Mailand, den Ball im eigenen Strafraum aufzunehmen, den drei Gegnern mit unübertroffener Leichtigkeit auszuweichen und ein schönes Tor zu erzielen.
George Vei wurde laut World Soccer als einer der besten Fußballspieler des 20. Jahrhunderts anerkannt. Er ist der einzige afrikanische Spieler, der 1995 den Goldenen Ball gewann.
9. Zlatan Ibrahimovic
Ende 2012 erzielte Zlatan Ibrahimovic beim Spiel „Schweden - England“ zwei Erfolge gleichzeitig. Erstens erzielte er vier Tore gegen die Engländer. Und zweitens eines dieser Ziele, das Zlatan in einem Putsch aus einer Entfernung von 30 Metern begangen hat. Nachdem der Ball den spektakulären Bogen beschrieben hatte, flog er am Torhüter und an zwei Verteidigern vorbei, bevor er ins Netz stürzte.
Die Technik, Gelassenheit, Athletik und Genauigkeit des schwedischen Stürmers waren phänomenal. Der englische Mannschaftskapitän Stephen Gerrard sagte, Ibrahimovics Ziel sei das beste, das er jemals gesehen habe.
8. Dennis Bergkamp
Der niederländische Fußballspieler auf dem Höhepunkt seiner Karriere war bekannt für seine raffinierte Handwerkskunst und Ballkontrolle. Im Arsenal-Spiel gegen Newcastle im Jahr 2002 begeisterte und verblüffte er die Fans. Es ist schwierig, genau zu beschreiben, was er getan hat, weil dies anscheinend noch niemand getan hat. Wir können sagen, dass er den Verteidiger mit einer schönen Pirouette besiegt und dann den Ball mit einem präzisen Schuss in die hinterste Ecke des gegnerischen Tores geschickt hat, aber Sie sollten dieses fantastische Tor besser selbst beobachten.
7. Eric Cantona
Der berühmte Stürmer von Manchester United, von King Eric als Fans bezeichnet, erzielte 1996 in einem Spiel gegen Sunderland sein bestes Tor. Er schlug zwei Spieler, bevor er einen Pass mit seinem Teamkollegen von Manchester United austauschte. Dann schoss er einen Ball, der an Torhüter Lionel Pérez vorbeiflog, gegen den Pfosten krachte und die obere Ecke des Tores traf. Danach drehte sich Cantona zu den Fans um, hielt seinen Kopf hoch und sah sich mit einem stolzen Blick auf dem Feld um, der wortlos zu allen sprach, die hier die Besten sind.
6. Lionel Messi
Lionel Messi ist einer der besten Fußballer der Welt und zeigt fast immer ein hervorragendes Spiel. Ein besonders herausragendes Tor in seiner Leistung wurde 2007 gezeigt (Heimspiel Barcelona - Getafe) und hat viel mit dem berühmten Tritt von Diego Maradona gemeinsam. Nachdem der argentinische Stürmer in 12 Sekunden 55 Meter gelaufen war, ging er um die 4 Spieler, bevor er den Torhüter schlug und den Ball sofort ins Getafe-Netz schickte.
5. Eder Aleisho de Assis
1982 spielte die brasilianische Nationalmannschaft in der Gruppenphase gegen die UdSSR-Nationalmannschaft. Das Tor, das Eder in der 88. Minute des Spiels erzielte, half den Brasilianern, die sowjetischen Spieler zu schlagen. Laut einer von der FIFA im Jahr 2018 durchgeführten Umfrage unter Fans wurde er zum zweitbesten Tor in der Geschichte der Weltmeisterschaft.
4. Diego Maradona
Auf dem dritten Platz unter den Top 10 der besten Tore im Fußball steht der berühmte Hit "Hand of God". Die Fans sahen ihn im Viertelfinale der Weltmeisterschaft 1986, gespielt vom legendären Argentinier Diego Maradona.
Maradona überholte den Ball, prallte mit der linken Faust in Richtung Strafraum und schickte ihn zum gegnerischen Tor. Trotz der Empörung der Briten zählte der Richter das Ziel, und in der englischen Presse wurde diese Episode "die Hand des Teufels" genannt. Laut Diego selbst wurde der Ball "teilweise von meinem Kopf und teilweise von der Hand Gottes" erzielt.
Im selben Spiel demonstrierte Maradona das schönste Tor in der Geschichte des Fußballs des 20. Jahrhunderts - das „Ziel des Jahrhunderts“. Um ein Tor zu erzielen, brach sein Fußballer in den Strafraum der Engländer ein und umging 6 Spieler, einschließlich des Torhüters.
3. Roberto Carlos
Ein pensionierter brasilianischer Fußballspieler hat dank spektakulärer Freistöße seinen Namen für immer in die Geschichte des Weltfußballs eingetragen. Er führte sie mit ausgezeichneter Präzision und Kraft aus.
Carlos erzielte 1997 den unvergesslichsten Freistoß, an den sich die Fans noch erinnern. Dann spielte seine Mannschaft beim Tournois de France gegen Frankreich. Der von Carlos aus einer Entfernung von 35 Metern gesendete Ball flog auf einer parabolischen Flugbahn rechts vom Tor, prallte dann von der Latte ab und flog ins Netz.
2. Ricardo Oliveira
Das schnellste Tor in der Geschichte des Fußballs wurde laut Guinness-Buch der Rekorde 1998 von einem Stürmer des Klubs Rio Negro in einem Spiel gegen Soriano erzielt. Sobald der Startpfiff ertönte, traf Oliveira den Ball. 2,8 Sekunden waren genug für alles über alles.
Inoffiziell wurde dieser Rekord 2009 von dem saudi-arabischen Nationalspieler Nawaf al Abed gebrochen, der 2 Sekunden nach dem Startpfiff ein Tor erzielte. Das Ergebnis von Oliveira wurde jedoch noch nicht annulliert. Nicht alle Spieler, die am Spiel der saudischen Jugendclubs teilgenommen haben, waren unter 23 Jahre alt, was gegen die Regeln verstößt.
1. Manuel Negrete
In der Geschichte der Weltmeisterschaft erzielte der mexikanische Mittelfeldspieler Manuel Negrete die besten der besten Tore im Fußball. Dies sind die Ergebnisse einer von der FIFA vom 31. März bis 9. April 2018 durchgeführten Fanumfrage.
Im Juni 1986 erzielte Negrete während des Spiels „Mexiko - Bulgarien“ im Herbst sein Tor gegen die Bulgaren. Der Ball flog auf Brusthöhe, aber Manuel schaffte es, ihn zu durchbrechen und den Körper horizontal zu legen. In einem der größten Stadien der Welt - Aztec, wo das Spiel stattfand, wurde ein Denkmal für ein herausragendes Tor errichtet.