Vielleicht schicken Smartphones eines Tages Kameras in den Mülleimer der Geschichte. In Bezug auf die Qualität der Fotos und die Aufnahmemöglichkeiten sind die „alten Männer“ der neuen Generation von Kamerahandys bisher jedoch weit voraus.
Aus all diesen Gründen haben wir für Sie ausgewählt Top Ten Kameras in seiner Form - von kompakten bis zu DSLRs, von stationären bis zu Action-Kameras. Die Bewertung der Kameras nach der Bildqualität im Jahr 2018 basiert auf den Daten der Website digitalcameraworld.com.
10. Sony RX100 IV
Der Durchschnittspreis beträgt 47.000 Rubel.
- Kompaktkamera
- Matrix: 13,2 × 8,8 mm (1 Zoll), 20 MPix
- Brennweite: 24 - 70 mm
- Objektivgeschwindigkeit: 1: 1,8 - 1: 2,8
- Bildgröße: 5472 × 3648 Pixel
- ISO-Bereich: 125-12800
- Burst: 16 fps
- Bildschirm: 3 ", drehbar
Sony ist dafür bekannt, seine Produktpalette zu aktualisieren, ohne frühere Kameramodelle vom Markt zu nehmen. Infolgedessen gibt es in einer Modellreihe mehrere interessante Optionen für den Käufer. Die RX100 IV in einem stabilen Aluminiumgehäuse mit schnellem Objektiv und beeindruckendem Dynamikbereich ist ein Beispiel.
Ein neueres Modell V wurde bereits geboren, aber das IV hat ähnliche Funktionen. Und es gibt mehrere Vorteile - zum Beispiel die Akkulaufzeit und den niedrigeren Preis. Deshalb eröffnet dieses Modell (auch wenn es sich um eine kompakte „Seifenkiste“ handelt) die Rangliste der besten Kameras des Jahres 2018.
Nachteile: Die 4K-Aufnahmezeit beträgt nur fünf Minuten.
9. Sony Alpha 6000 Kit
Der Durchschnittspreis beträgt 40.580 Rubel.
- Wechselobjektivkamera
- Sony E-Halterung
- 24,7 MP Matrix (APS-C)
- Full HD-Filmaufnahmen
- 3 "Drehsieb
- W-lan
- Gewicht ohne Batterien und Objektiv 285 g
Eine sehr gute Option für eine spiegellose Kamera mit Wechselobjektiven im Ranking von 2018 ist die neunte. Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie ein älteres Sony-Modell in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis rentabler ist als modernere Modelle.
Sowohl der A6300 als auch der A6500 wurden bereits in der Alpha-Reihe veröffentlicht, aber der A6000 steht den Kunden weiterhin zur Verfügung (und das zu Recht). Es hat den gleichen Autofokus an 179 Punkten, die Fähigkeit, bis zu 11 Bilder pro Sekunde aufzunehmen, einen OLED-Sucher mit 1,44 Millionen Pixeln und einen drehbaren LCD-Bildschirm. Es gibt sogar Wi-Fi. Benutzer loben auch den sehr schnellen Fokus, ein praktisches Menü und die Möglichkeit, den Blitz nach oben zu richten.
Diese Kamera ist jedoch ein wenig "schlagfertig". Es wird für eine lange Zeit eingeschaltet und löscht Fotos für eine lange Zeit (der Vorgang dauert ca. 2 Sekunden).
8. Panasonic Lumix G80
Der Durchschnittspreis beträgt 78 980 Rubel.
- Wechselobjektivkamera
- Micro 4/3 Halterung
- 16,84 MP-Matrix (17,3 x 13,0 mm)
- 4K-Videoaufnahme
- 3 "rotierender Touchscreen
- W-lan
- wasserdichtes Gehäuse
- Gewicht ohne Batterien und Objektiv 453 g
Äußerlich ähnelt die Kamera vielen anderen spiegellosen Kameras von Panasonic in derselben Preisklasse, zeichnet sich jedoch durch einige Punkte aus. Das Unternehmen entfernte schließlich den Streufilter aus der Matrix (muss nicht mehr selbst durchgeführt werden), und die Granularität wurde viel besser. Außerdem bietet es eine Vielzahl von Möglichkeiten in einem kleinen wasserdichten Gehäuse der Kamera, von Videoaufnahmen in 4K und integrierter Bildstabilisierung bis hin zur „intelligenten“ Post Focus-Option.
Das mitgelieferte 12-60-mm-Objektiv Lumix G Vario und das Objektiv F3.5 - 5.6 eignen sich ebenfalls sehr gut für diese Preisklasse. Obwohl die Kamera eine Matrix von nur 16,84 MP hat, bleibt sie eine der besten universellen Optionen sowohl für diejenigen, die gerade erst mit dem Fotografieren beginnen, als auch für erfahrene Fotografen, die Hochzeiten, Lifestyle- oder Reisevideos aufnehmen.
Nachteile: Sie können nicht über USB aufladen, bei ISO 1600 beginnen Geräusche, und bei ISO 3200 macht es viel Lärm und Sie können es nur entfernen, indem Sie kleine Details opfern.
7. Fuji X-T20
Der Durchschnittspreis beträgt 67 900 Rubel.
- Wechselobjektivkamera
- Fujifilm X Mount
- 24 MP Matrix (APS-C)
- 4K-Videoaufnahme
- 3 "rotierender Touchscreen
- W-lan
- Gewicht ohne Batterien und Objektiv 333 g
Die kleine und leichteste Kamera holte das Beste aus Fujifilms Flaggschiff X-T2. In Bezug auf die technischen Möglichkeiten ist diese spiegellose Kamera mit vielen viel teureren Spiegelreflexkameras ausgestattet. Zum Beispiel hat es eine ausgezeichnete Matrix, die Fähigkeit, Videos in 4K-Auflösung aufzunehmen, 8 Bilder pro Sekunde aufzunehmen und Autofokus mit 325 Punkten. Diesen 2,36-Millionen-Punkt-Videodetektor und einen rotierenden Touchscreen haben wir noch nicht erwähnt.
Das Gehäusedesign ist zwar einfach, aber elegant und ähnelt alten Spiegelreflexkameras. Und die manuelle Steuerung besteht ausschließlich aus Metall, was heute eine Seltenheit ist. Zusätzlich zu allem anderen möchten wir einen sehr vernünftigen Satz von Objektiven erwähnen, die im Kit bestellt werden können.
Nachteile: nicht sehr übergroßes Gehäuse, geringe Akkukapazität (dauert 350 Frames).
6. Olympus OM-D E-M1 Mark II
Der Durchschnittspreis beträgt 159 990 Rubel.
- Wechselobjektivkamera
- Micro 4/3 Halterung
- 21,8 MP Matrix (17,3 x 13,0 mm)
- 4K-Videoaufnahme
- 3 "rotierender Touchscreen
- W-lan
- wasserdichtes Gehäuse
- Gewicht ohne Batterien und Objektiv 498 g
Die spiegellose Kamera OM-D E-M1 Mark II ist eine der neuesten Entwicklungen des Unternehmens. Es wurde für Sportreporter und alle entwickelt, für die die Schussgeschwindigkeit eine der wichtigsten Optionen ist. Die OM-D E-M1 Mark II kann bis zu 60 Bilder pro Sekunde aufnehmen, und eine Matrix von 21,8 MP macht diese Bilder perfekt detailliert. Die sofortige Reaktion auf jede Aktion - von der Fokussierung bis zur Arbeit mit dem Menü - und ein hervorragendes Bildstabilisierungssystem ermöglichen es Ihnen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen hervorragende Aufnahmen zu machen. Die Kamera bietet auch die Möglichkeit, Videos in hoher Auflösung aufzunehmen. Ein weiterer Vorteil dieses Modells ist ein rotierender Fernbildschirm. Es macht es möglich, schnell und bequem ein Selfie zu machen.
Obwohl sich die Olympus OM-D E-M1 Mark II in Bezug auf Dynamik und Geräuschentwicklung nicht sehr von ihren Vorgängern unterscheidet, deuten die Feuerrate und die Qualität der Schüsse darauf hin, dass das Unternehmen einen Schritt nach vorne gemacht hat.
Nachteile: Nicht so reich an Farbwiedergabe wie bei Vollbildkameras von Sony und Nikon. Profis empfehlen, in RAW zu fotografieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
5. Sony A7 III
Der Durchschnittspreis beträgt 144.990 Rubel.
- Wechselobjektivkamera
- ISO 100-51200
- 24,2 MP Matrix
- 4K-Videoaufnahme
- 693 Phasendetektions-Autofokuspunkte
- 3 "rotierender Touchscreen
- Wi-Fi, Bluetooth
- Gewicht mit Batterien ohne Linse 650 g
Die A7-Linie von Sony wird traditionell als One-Stop-Shopper-Lösung angepriesen, im Gegensatz zur A7R-Serie, die in der Regel eine hohe Auflösung aufweist und sich auf die ISO A7S-Serie konzentriert. Mit der Einführung des A7 III-Modells gelang es Sony, eine hervorragende spiegellose Kamera zu entwickeln, die alle Vorteile ihrer Vorgänger nutzte.
Sie hat derzeit die beste Videoauflösung (4K), einen größeren Akku, eine neue Matrix, ein komplett überarbeitetes Autofokus-System und eine doppelt so schnelle Feuerrate. Im Allgemeinen ist die Bildqualität sehr gut und der Autofokus ist einfach großartig. Hervorzuheben ist auch die hervorragende Ergonomie. Dies ist wichtig, wenn Sie die Kamera mehrere Stunden am Tag in den Händen halten müssen.
Nachteile: Sie müssen die Kamerauhr manuell einstellen, auch wenn Sie das Gerät an ein mobiles Gerät oder einen PC anschließen.
4. Canon EOS 5D Mark IV
Der Durchschnittspreis beträgt 208.890 Rubel.
- professionelle slr kamera
- Canon EF-Halterung
- 31,7 MP Matrix (Vollbild)
- 4K-Videoaufnahme
- 3,2 "Bildschirm
- Wi-Fi, GPS
- wasserdichtes Gehäuse
- Gewicht ohne Batterien und Objektiv 800 g
Die Canon EOS 5D Mark IV, eine der besten Spiegelreflexkameras des Jahres 2018, belegt den vierten Platz in der Rangliste. Die EOS 5D-Serie war schon immer bei Liebhabern von DSLRs beliebt und kombiniert erfolgreich sowohl professionelles Personal als auch Leichtigkeit, Kompaktheit und Benutzerfreundlichkeit. Das letzte vierte Modell der Serie hat eine Matrix von 31,7 MP, ermöglicht die Aufnahme von Videos in 4K und ist mit einem robusten und leichten Metallgehäuse verkleidet.
Eine Funktion des EOS 5D Mark IV-Touchscreens ist die Möglichkeit, den Fokusbereich beim Aufnehmen von Videos und in der Live-Ansicht schnell auszuwählen.
Die Kamera kann alles - sowohl Landschaften als auch sich schnell bewegende Objekte aufnehmen (Geschwindigkeit von 7 Bildern pro Sekunde, sofortige Fokussierung auch bei schlechten Lichtverhältnissen). Zwar treten Nikon und Sony der EOS 5D bereits auf die Fersen, sodass wir vielleicht in Zukunft einen weiteren technischen Durchbruch von Canon erzielen werden.
Nachteile: Hoher Preis, 4K-Aufnahmen können nur mit einer 1,74-fachen Ernte durchgeführt werden.
3. Nikon D750
Der Durchschnittspreis beträgt 129 900 Rubel.
- professionelle slr kamera
- Nikon F-Halterung
- 24,93 MP Matrix (Vollbild)
- Full HD-Filmaufnahmen
- 3,2 "Drehsieb
- W-lan
- Gewicht ohne Batterien und Objektiv 750 g
Obwohl das neueste Nikon DSLR-Modell die D750 sicherlich überschattet, kann dieses Modell immer noch viel bieten - und das zu einem mehr oder weniger vernünftigen Preis (unter Berücksichtigung der Kosten für DSLRs im Allgemeinen). Es kann kaum als das billigste bezeichnet werden, aber im Allgemeinen ist diese Kamera angesichts der neu gestalteten Matrix, eines breiteren ISO-Bereichs, eines hervorragenden Fokussiersystems, eines drehbaren LCD-Bildschirms und netter Optionen wie Wi-Fi immer noch sehr gut. Die Bildqualität gefällt angenehm mit geringem Rauschen und ausgezeichnetem Dynamikbereich.
Die einzige Fliege in der Salbe ist das Fehlen von 4K-Video. Wenn Ihre Prioritäten jedoch im Bereich Fotografie und nicht im Bereich Video liegen, bleibt die Nikon D750 2018 eine der besten Kameras.
2. Canon EOS 80D
Der Durchschnittspreis beträgt 71.000 Rubel.
- erweiterte SLR-Kamera
- Canon EF / EF-S-Halterung
- 25,8 MP Matrix (APS-C)
- Full HD-Filmaufnahmen
- 3 "rotierender Touchscreen
- W-lan
- Gewicht mit Batterien ohne Linse 730 g
Auf dem zweiten Platz in der Rangliste der Kameras steht das nächste Modell von Canon - EOS 80D. In den letzten Jahren hat Canon seine Spiegelreflexkameras komplett neu gestaltet, aber die EOS 80D hebt sich auch von ihrem Hintergrund ab. Obwohl das Rückgrat der Kamera gleich bleibt, unterscheidet sich die neue APS-C-Matrix mit 25,8 MP, ausgezeichnetem Phasen-Autofokus, einer Rate von 7 Bildern pro Sekunde, integriertem Wi-Fi und NFC von ihren Vorgängern.
Ein weiteres starkes Merkmal der Kamera ist ihre hohe Bildqualität mit geringem Rauschen, einem beeindruckenden Dynamikbereich (insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen) und lebendigen und echten Farben. Und das alles zu einem relativ vernünftigen Preis.
Es gibt auch Nachteile: Bei schlechten Lichtverhältnissen tritt Rauschen selbst bei Betriebswerten bis 1600 auf, es gibt kein 4K-Video.
1. Nikon D850
Der Durchschnittspreis beträgt 219.900 Rubel.
- professionelle slr kamera
- Nikon F-Halterung
- 46,9 MP Matrix (Vollbild)
- 4K-Videoaufnahme
- 3,1 "schwenkbarer Touchscreen
- Wi-Fi, Bluetooth
- Gewicht ohne Batterien und Objektiv 915 g
Obwohl in den letzten Jahren erfolgreiche Nikon-Kameras durch beispielsweise nicht so gute ersetzt wurden, belegt das Modell D850 im Jahr 2018 zu Recht den ersten Platz in der Rangliste der Spiegelreflexkameras. Dies ist eine multifunktionale Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera mit einer Matrix in voller Größe und der Hintergrundbeleuchtung aller Tasten. Darüber hinaus kann sie Videos in 4K-Auflösung aufnehmen. Es ist klar, dass diese Ausstattung viel Geld kosten wird - dies ist eine der teuersten Kameras auf dem Markt; Der Preis beginnt bei 200 Tausend Rubel.
Einer der Gründe für die hohe Qualität des Modells ist seine Vielseitigkeit. Mit der 46,9-Megapixel-Matrix können Sie Landschaften sowie Porträts und Stillleben aufnehmen, und das Autofokus-System zeigt sich bei sofortigen Aufnahmen perfekt. Und all diese Pracht ist in einem robusten, wetterfesten Gehäuse untergebracht (das Schießen von Staubstürmen war für teure Optiken noch nie so komfortabel und sicher).
Nachteile: Nicht sehr schnelle Fokussierung des Kontrasttyps bei Aufnahmen im Live-Ansichtsmodus.
Wie man eine gute Kamera wählt
Die Wahl einer guten Kamera ist jedoch eine schwierige Frage. Der Markt ist voll von interessanten Optionen: Kompaktkameras, Spiegelreflexkameras usw. Um in all dieser Pracht nicht verwirrt zu werden, müssen Sie sich direkt und ehrlich ein paar Fragen beantworten.
- Wie viel Geld hast du? Wir verstehen, dass dies ein äußerst heikles Thema ist, daher kann das Ergebnis niemandem sagen. Aber wenn Sie die beste Kamera für Bilder in Megaqualität suchen, müssen Sie viel bezahlen.
- Wo und wann planen Sie Fotos zu machen? Der von Ihnen ausgewählte Kameratyp hängt davon ab. Wenn Sie beispielsweise Objekte in Nahaufnahme oder bei schwierigen Wetterbedingungen aufnehmen möchten, funktioniert eine normale Seifenschale aufgrund der geringen Brennweite und des schwachen Blitzes nicht. Und wenn Sie vorhaben, Ihre Freunde auf Instagram mit Fotos Ihrer gebräunten Beine vor dem Hintergrund tropischer Meere zu begeistern, ist eine teure DSLR mit hundert Wechselobjektiven völlig unnötig.
- Wie oft planen Sie Fotos zu machen? Ist es ein Hobby für Sie, eine Möglichkeit, Verwandten und Freunden die Neuigkeiten zu erzählen, ein Wunsch, schwer fassbare Momente festzuhalten, oder eine Gelegenheit, Geld für Brot und Butter zu verdienen? Wenn die letzten beiden Optionen, dann ist eine schnelle, leichte und billige Kompaktkamera nicht Ihre Wahl.
Was ist der Unterschied zwischen spiegellosen Kameras und Spiegelreflexkameras?
Spiegellose Kameras sind eine Art Zwischenstufe zwischen Spiegelreflexkameras und Kompaktkameras. Es gibt viele davon, von einer winzigen Selfie-Kamera bis hin zu semiprofessionellen und professionellen Geräten, die in kurzer Zeit eine große Anzahl von Bildern aufnehmen können.
Und schließlich Kunstflug - Spiegelreflexkameras. Früher waren sie ausschließlich für Profis gedacht, aber der Wettbewerb auf dem Markt und der Ansturm von Smartphones führten zu einem Preisverfall (spürbar, wenn auch relativ relativ). Mit diesen Kameras können Sie Bilder aufnehmen, deren Qualität denen von Filmen ähnelt und die noch besser sind.
Neben der Größe der Matrix unterscheiden sich Spiegelreflexkameras von gewöhnlichen Sterblichen in der Welt der Kameras durch ihre vielfältigen Möglichkeiten zum Ändern der Optik. Jetzt können Sie ein geeignetes Objektiv kaufen und mit derselben Kamera sowohl Mikro- als auch Makroaufnahmen machen. Und die Fülle an Einstellungen ermöglicht es Fotokünstlern und semiprofessionellen Amateuren, sich in vollen Zügen auszudrücken.