Obwohl die Ferienzeit in den russischen Breiten unaufhaltsam zu Ende geht, hindert uns nichts daran, über die zukünftige Jahreszeit nachzudenken. Planung ist schließlich der Schlüssel zu einem schönen Urlaub. Und wir sagen Ihnen, wo Sie nach den saubersten Stränden des Schwarzen Meeres in Russland suchen müssen.
10. "Goldener Strand", Feodosia, Krim
Theodosius ist vielen Urlaubern vor allem wegen seiner Attraktionen bekannt. Dort befinden sich zum Beispiel die Überreste einer alten Festung, die von mittelalterlichen Italienern erbaut wurde, sowie das Aivazovsky-Museum.
Zuallererst interessieren Sie und ich uns jedoch für Strandaktivitäten, nämlich den berühmten "Goldenen Strand", der seinen Namen aufgrund der besonderen Farbe des Sandes erhielt - zart, golden. Dieser Strand gilt zu Recht als einer der besten an der gesamten Schwarzmeerküste der Krim. Die Erleichterung ist sanft und daher perfekt für Familien mit Kindern. Und da der Strand mehrere Kilometer von Feodosia entfernt ist, ist das Wasser dort sauber und die Reinigung wird regelmäßig an bezahlten Standorten durchgeführt.
Es ist klar, dass es mit dem Höhepunkt der Saison im "Golden" etwas überfüllt wird. Und obwohl sich der Strand bis zu sechs Kilometer erstreckt, lohnt es sich immer noch, das Meer frühzeitig zu verlassen, wenn die Möglichkeit besteht, bequem unter einem Regenschirm zu sitzen.
9. "Massandra", Jalta, Krim
Massandrovsky (wie das Tourismusministerium der Republik Krim versichert) gehört neben Zolotoy zu den zehn saubersten Stränden nicht nur auf der Krim, sondern in ganz Russland. Kein Wunder, dass seit neun Jahren, seit 2010, stolz eine blaue Flagge darüber weht - ein Zeichen für die Qualität von Wasser, Sand und Infrastruktur.
„Massandra“ hatte das Glück, dieses Ehrenzeichen vor dem politischen Sturm zu erhalten, der 2014 ausbrach, und seitdem hat es den Qualitätsstandard nicht verringert. Er ist wie andere in einen freien Teil (überfüllt) und eine VIP-Zone (komfortabel) unterteilt.
Neben dem Schwimmen gibt es auf dem Massandrovsky etwas zu tun. Es gibt nicht nur Seelen, Bars und Wasserfahrten, sondern auch Sportgeräte und Massageservices und sogar Abendkonzerte.
8. Novofedorovka, Bezirk Saki, Krim
Viele Krimstrände, die Massandra nicht unterlegen sind, können kein Qualitätszertifikat vorweisen. Und es geht nicht um unzureichende Transparenz des Meeres oder der Bonbonverpackungen von Süßigkeiten im Sand. Und die Tatsache, dass das internationale Strandkomitee, das für die Verteilung der blauen Flaggen zuständig ist, sich immer noch weigert, die Änderung der territorialen Zugehörigkeit zur Krim anzuerkennen.
Auf der Suche nach einem Platz für Ihren Liegestuhl müssen Sie sich daher auf die Meinung von Strandexperten und die Bewertungen von Touristen verlassen. Und letztere loben den Strand von Novofedorovka, 18 km von Jewpatorija entfernt. Glücklicherweise erhält die Krimtourismusverwaltung aufgrund der jüngsten Initiativen allmählich ein zunehmend zivilisiertes Aussehen.
Überall am Strand tauchten kleine, abgerundete Kieselsteine, Sonnenschirme, Sonnenschirme, Duschen, Fußwaschgeräte, Parkplätze und unverzichtbare Begleiter aller Touristenorte auf - Cafés und Restaurants. Und wenn Sie Ruhe und Frieden suchen, sollten Sie etwa einen Kilometer von Novofedorovka entfernt sein, wo die relativen Wüsten beginnen.
7. Imeretischer Strand, Sotschi, Krasnodar-Territorium
Das Krasnodar-Territorium ist ein langjähriges und beliebtes Ziel von Generationen sowjetischer und postsowjetischer Touristen. Die Strandlinie wird immer mehr geadelt - wenn 2018 nur sechs Krasnodar-Strände mit der blauen Flagge ausgezeichnet wurden, haben sie in diesem Jahr Anträge eingereicht und die begehrten sieben weiteren Auszeichnungen erhalten. Jetzt hat der diskriminierende Tourist die Wahl zwischen 13 Zielen mit „blauer Flagge“. Und wir werden über einen der beliebtesten sprechen, Imereti.
Es ist interessant, dass er nicht durch den Willen der Natur geboren wurde. Dies ist ein künstlicher Strand mit einer Fläche von etwas mehr als zwei Hektar. Es hat alles, was Sie brauchen - sowohl Inventar als auch Unterhaltung. Der Strand befindet sich am Hotel, so dass der Eintritt dort bezahlt wird; Hotelgäste sind billiger, andere Touristen sind doppelt so teuer.
6. Kinderstrand "Die Möwe", Adler
Trotz der Tatsache, dass sich der Strand im Zentrum der Stadt befindet, erhielt er seine Auszeichnung in Form einer blauen Flagge. Die "Möwe" wurde speziell für Kinder entwickelt, und für junge Badegäste gibt es Ermäßigungen, und sehr kleine können kostenlos stattfinden.
Der Strand ist aus Kieselsteinen und seine Sauberkeit wird sehr genau überwacht, was das Auge nach öffentlich zugänglichen Stadtstränden erfreut. Natürlich gibt es einen Rettungsdienst, und die Bojen sind für die Stärke kleiner Schwimmer ausgelegt und befinden sich sehr nahe an der Küste. Alkohol trinken und am Strand rauchen ist strengstens verboten.
5. Dagomys Strand, Big Sochi
Dieser Strand verfügt über eine der längsten und breitesten Küsten, sodass sich Urlauber relativ bequem darauf befinden.
Trotz der Tatsache, dass dieser Strand sehr besucht ist, ist die Reinigung dort oben: Das gesamte gigantische Gebiet wird jeden Tag gereinigt. Erfahrenen Touristen wird übrigens geraten, nicht auf die linke Seite zu gehen, da immer mehr Leute da sind. Es ist besser, das richtige Teil zu wählen, es gibt weniger Leute.
An der Küste von Dagomys befindet sich auch einer der Strände, die mit der blauen Flagge ausgezeichnet wurden. Er gehört zum gleichnamigen Erholungszentrum.
4. Die Riviera, Dzhemete, Anapa
Anapa ist unter Urlaubern seit langem als Ort bekannt, an dem Sie mit Ihren Kindern entspannen können. Die Allee, an der es viele verschiedene Strände gibt, weist auf diese lange Tradition hin (sie wird "Pionier" genannt).
Die Orte dort sind wunderschön. Der sanfte feine Sand, der die Füße streichelt, und nicht die Stiche, die malerischen Dünen und die üppige subtropische Vegetation werden perfekt mit einer gut ausgebauten Infrastruktur kombiniert. Der Eingang zum Meer ist glatt und sanft, wo es sicher ist, Kindern das Schwimmen beizubringen.
Die Küste ist in viele kleine Strände unterteilt, von denen jeder von einer nahe gelegenen Pension oder einem Hotel betrieben wird. Die Art und Weise, wie sie dort bleiben, hängt von der Spezialisierung ab. Beispielsweise sind unbefugte Personen an Kinderstränden verboten. Aber die "Hotel" -Strände werden die Gäste natürlich nicht kostenlos begrüßen. An der Küste von Dzhemete gibt es auch einen der Strände, die die blaue Flagge erhalten haben - "Riviera".
3. "Rosa Khutor"
Touristen, die in Hotelzimmern eines der besten Winterresorts Russlands wohnen, können Geschäftliches mit Vergnügen verbinden.
Wenn Sie das Skifahren satt haben, können Sie jederzeit mit kostenlosen Bussen zum Strand fahren, die mit der neuesten Freizeitindustrie ausgestattet sind. Es gibt nicht nur Sonnenliegen, Liegestühle, Sonnenschirme und Sonnenschirme, sondern auch so seltene Tiere in unseren Breiten wie Aerarii.
Um den Titel eines der saubersten Strände in Sotschi kämpft Rosa Khutor mit der Wut eines Löwen. Sie werden also höchstwahrscheinlich mehr als zufrieden mit Ihrem Urlaub dort sein. Übrigens können Leute, die nicht im Hotel wohnen, den Strand besuchen. Nur für sie werden alle Leistungen bezahlt.
2. "Miami", Olenevka, Krim
Wissenschaftler drückten ihr gewichtiges Wort aus - ihrer Meinung nach sind das Meerwasser rund um das Kap Tarkhankut (und die darauf befindlichen Strände) nicht nur auf der Krim, sondern im gesamten Schwarzen Meer die saubersten.
Laut dem Leiter des hydrophysischen Instituts der Russischen Akademie der Wissenschaften liegt der Grund in Tiefseeströmungen. Und im Allgemeinen ist der Süden der Krim sauberer, da das Meer hier tiefer liegt.
Insgesamt gibt es am Kap Tarkhankut mehrere Strände für jeden Geschmack. Eines davon ist das gut ausgestattete Miami, das seinen Namen für die Farbe Sand hat. Es ist so weiß und fein wie der Sand am ursprünglichen Strand. Der Strand selbst ist nicht zu breit, etwa 80 Meter, aber er erstreckt sich weit.
Aufgrund der Abgeschiedenheit von großen Touristenzentren gibt es dort nicht allzu viele Menschen. Es steht jedoch die gesamte erforderliche Infrastruktur zur Verfügung: Liegestühle, Sonnenliegen, Sonnenschirme und Cafés, in denen Sie zwischen den Schwimmveranstaltungen eine leckere und preiswerte Mahlzeit genießen können.
1. Donuzlavsky-Damm, Kap Tarkhankut, Krim
Wenn Sie eine abenteuerliche Spur im Blut haben, empfehlen wir Ihnen, nach neuen Empfindungen zu suchen, um von der Zivilisation in die von Touristen fast unberührte Natur zu gelangen. Infrastruktur wird es natürlich nicht geben. Überall am gigantischen Strand von Belyau gibt es keine einzige Sonnenliege (und sie erstreckt sich über bis zu 10 km reinen Silbersandes). Du musst alles bei dir tragen.
Aber Sie werden ein wunderschönes klares Meer sehen, das auch bei starkem Wind und Wellen kristallklar bleibt. Dies ist wirklich einer der saubersten Strände des Schwarzen Meeres und sogar einer der ruhigsten. Es gibt keine Discos, keine lauten Konzerte, nur Stille, das Rascheln des Windes und das Rauschen der Wellen. Übrigens gibt es im Trakt ein Dorf mit Hotels, es gibt sogar ein paar Cafés. Sie befinden sich also in bequemer Entfernung von der Zivilisation.
Der Damm wird übrigens aus einem bestimmten Grund genannt - es ist ein schmaler Sandstreifen zwischen dem Schwarzen Meer auf der einen Seite und dem Donuzlav-See auf der anderen Seite. Wenn Sie möchten, können Sie abwechselnd in Salzwasser und Süßwasser eintauchen. Der See dort ist flach und erwärmt sich gut, daher ist er genau richtig für Familien mit Kindern.
Wir wiederholen jedoch, dies sind Orte fernab der Zivilisation, es gibt keine Cafés, keine Geschäfte oder leider einen Rettungsdienst, wenn etwas schief geht. So genießen Sie Reinheit, Stille und Frieden auf eigene Gefahr und Gefahr.