Ein leises und stabiles „Lied“ des Motors gefällt dem Fahrer. Aber einige der modernen Motoren werden nicht lange singen, ihre Grenze für die erste Überholung liegt bei 100.000 Kilometern.
Und damit Sie nicht auf ein solches Ärgernis stoßen, vermeiden Sie Autos mit einem Motor, der laut der Veröffentlichung Auto und Fahrer in die Top 5 der unzuverlässigsten Motoren gelangt ist.
5. BMW N 63b44
Dieses moderne 8-Zylinder-Aggregat, das der Umweltnorm Euro 5 entspricht, verfügt über ein großes Volumen von 4,4 Litern und eine beeindruckende Leistung von 400-462 PS.
Die Freigabe erfolgt seit 2008, das Design war jedoch nicht sehr erfolgreich, da sich der Abgaskatalysator sehr nahe am letzten Zylinder befindet und häufig zu einer Überhitzung führt. Aus diesem Grund kann die BMW N 63b44 nach 40.000 Kilometern ausfallen.
Eine Möglichkeit, diese Situation zu vermeiden, besteht darin, vorsichtig zu fahren und eine Überhitzung zu vermeiden. Auch Kfz-Spezialisten können den Katalysator ausschalten, indem sie stattdessen einen Flammensperre installieren.
Ein weiteres häufiges Problem bei diesen Motoren ist der plötzliche „Tod“ der Ölpumpe. Es hängt nicht von der Motormodifikation ab und ist wahrscheinlich ein Werksfehler.
4. Volkswagen 1.4 TSI
Zu den fünf unzuverlässigsten Motoren gemäß der Auto- und Fahrerversion gehörte ein beliebter Motor mit geringem Volumen, der in vielen Volkswagen-Fahrzeugen (Tiguan, Golf, Polo usw.) verbaut ist. Bereits nach 50-100.000 Kilometern muss er die Steuerkette ersetzen.
Das sicherste Signal, dass es Zeit ist, den Stromkreis zu wechseln, ist das Knistern. Hier ist ein typisches Beispiel.
Und um den Zustand der Schaltung nicht nach Gehör herauszufinden, können Sie die Computerdiagnose in einem Autoservice verwenden.
Darüber hinaus neigen VW TSI-Motoren dazu, hochwertiges Öl zu essen und sich lange aufzuwärmen.
3. Mercedes-Benz M271 E18 ML / AL
Diese Motoren wurden in den Jahren 2002-2015 mit Mercedes-Fahrzeugen ausgestattet. Ihr Hauptproblem besteht darin, die Steuerkette zu dehnen, und dies geschieht noch bevor das Auto 100.000 km fährt. In späteren Motormodifikationen wurde dieses Problem behoben.
Ein weiterer Defekt dieser Motoren ist das zu leichte Ölfiltergehäuse. Solche Einsparungen führen zu einem schnellen Verschleiß der Innendichtung des Teils.
Und schließlich hängt das dritte häufige Problem des M271 mit dem Lüftungssystem zusammen, dessen Schläuche und Schläuche laut Automobilexperten aus nicht sehr hochwertigen Materialien bestehen.
2. Ford EcoBoost
Diese Turbomotoren wurden vor relativ kurzer Zeit - im Jahr 2010 - vorgestellt, aber ihre Zuverlässigkeit ist so gering, dass Henry Ford selbst, der Gründer von Ford, wenn er noch am Leben wäre, den modernen Ingenieuren sagen könnte: „Ich schäme mich für Sie!“
Antriebsstränge EcoBoost fallen häufig aus, um die hunderttausendste Marke zu überwinden.
- Das Problem bei 1-Liter-Einheiten liegt im defekten Schlauch im Kühlsystem. Es platzt bei hohen Temperaturen. 44 682 mit Ford EcoBoost ausgestattete Fahrzeuge stießen auf ein solches Problem. Das Unternehmen sagte, dass 96% der Autos zurückgerufen wurden und das Problem gelöst wurde.
- Motoren mit einem Volumen von 1,6 Litern haben ein weiteres Problem - lokale Überhitzung des Zylinderkopfs, die zur Freisetzung von Motoröl unter Druck führen kann. Ungefähr 15.000 Motoren stießen auf ein solches Problem, aber nur bei einigen von ihnen wurde ein Brand registriert, und niemand wurde verletzt. Ford-Spezialisten ersetzten defekte Teile und fügten ein akustisches Signal hinzu, wenn der Motor überhitzt war.
1. Peugeot-Citroen EP6 (Prince)
Der erste Platz in der Liste der am häufigsten ausfallenden Automotoren ging an die Idee des zweitgrößten Automobilherstellers in Europa und an BMW Ingenieure, die an seiner Entwicklung mitgewirkt haben.
Trotz der gemeinsamen Bemühungen war die Schaffung von PSA und BMW erfolglos. Er nutzt den Zeitmechanismus schnell ab und dieser "Prinz" isst Öl wie in sich selbst. Bereits auf einer Strecke von 40.000 km hörten viele Autofahrer das Rumpeln des Timings, das die dort auftretenden Probleme symbolisierte.